HP l1925 oder FSC P19-1

• Hallo,

nachdem nunmehr viele Fragen geklärt sind, steh ich nur noch vor der Kaufentscheidung - HP l1925 oder FSC P19-1. Insgeheim hab ich mich schon auf den HP l1925 eingeschossen, die technischen Daten der beiden sind ziemlich ähnlich, auf die internen Lautsprecher kann ich verzichten, von daher tendiere ich lieber zum HP l1925.

Dazu ein paar Fragen:

- Bringt einer der beiden beim Betrieb ein Pfeiffen oder Summen mit?

- wie sieht der direkte Vergleich zum Thema "Schlieren" aus? Computer-Games stehen bei mir an letzter Stelle, vielleicht so 0,1% sämtlicher Tätigkeiten am PC. Aber wichtig ist mir, dass ich damit vernünftig Text-Scrollen kann, ohne dass mir durch Unschärfe schwindelig wird.

- Der Monitor muss zumindest analog unter SuSE Linux wirklich einwandfrei funktionieren, beim HP l1925 hab ich schon ne positive Rückmeldung diesbezüglich.

- Wie sieht es mit dem Garantie-Vergleich aus? Ich denke beim HP ist es mit 3 Jahren Vor-Ort optimal gelöst.

Peter.

• Hi,

Schlieren bei Texten ist mir beim FSC nie begegnet. Der Service von FSC ist fantastisch, bei mir haben die innerhalb von einen Tag damals das Gerät ausgetauscht.
    Gesummt / brummt hat der eigentlich nie und unter Linux funktionierte er auch wunderbar.

Gruß