21" CRT -> TFT Spielfähig.. welcher

• Schönen guten Tag allerseits,

nachdem ich bis jetzt ein stiller Leser dieses Forums war möchte ich mich nun doch mal beteiligen..
    Ich habe oben Genannten Sony 21" Crt der mir nun schon seit fast 3 Jahren Gute Dienste leistet. So langsam scheint er mir aber Altersschwach zu werden: vertikale Schatten, Konvergenzprobleme und vor allem zunehmend Augenschmerzen bei langer Arbeits ( oder Zockzeit) ..
    Das TFT´s bei letztgenanntem Problem i.d.R Abhilfe schaffen ist kein Irrglaube, oder ?!

Das ist eigentlich meine primäre Motivation mein alten Koloss hier mal in den Ruhestand zu ebayen..
    Die Frage nach dem Ob ist ja noch relativ leicht zu klären.. womit wir bei der viel schwereren frage :"Welchen 18-21" TFT" ?

Was meine Ansprüche angeht sind wir schnell bei der Standardgeschichte..
    Internet, Office und photoshoppen tu ich gerne =)
    .. trotz Versprechens an die FReundin es mir abzugewöhnen zocke ich doch (gerade in den Semesterferien) recht fleissig.

Nach eingehender Lektüre dieses forums tendiere ich zu den NEC Modellen, bin aber für alle Vorschläge offen.
    Meine relevante Hardware:
    2000 + Athlon
    ATi Radeon 9800 Pro All in Wonder =)

Wäre super, wenn einige von euch Lust hätten mir ein paar Erfahrungen mitzuteilen..

viele Grüße

Xander

Einmal editiert, zuletzt von X4NDER ()