Entscheidungshilfe HS73 oder x72 oder doch was ganz anderes?

• Hi @all,

bin gerade auf der Suche nach einem TFT, dabei bin ich über die beiden Sony's gestolpert. Nun stellt sich mir die Frage welcher ist der Richtige.
    Was ich damit machen will:

Der TFT sollte Spieletauglich das heißt möglichst wenig bis keine Schlieren
    außerdem möchte ich damit DVD gucken. Er sollte aber auch für Office Anwendungen genauso wie für Programmier und designe zeugs geeignet sein.

Kann mir jemand sagenwelcher von beiden da besser geignet ist bzw.ob ein ganz anderer besser geignet wäre.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MFG

speeddemon

• Ich bin mit meine HS73 sehr zufrieden. Er liefert ein Top Bild mit prächtigen Farben und eignet sich auch zum Spielen hervorragend. Dies wurde auch im Test der PC-Direkt 09/2003 in Sachen 3D-Spieletauglichkeit bestätigt. Dort landet er analog betrieben auf Platz 2 von insgesamt 32TFT´s. Der fehlende DVI-Port ist für mich kein Manko da ich keine entsprechende GRA-KA habe und dieses Display auch eine super analoge Bildqualität liefert! Die Ausleuchtung ist bei meinem nicht zu 100% perfekt- was aber auch nur im DOS Modus auffällt. Aber es gibt eh keine perfekte Ausleuchtung bei TFT´s.

Zu dem X-72 und HS73 oder auch zu dem X73 - dem Nachfolger des X72 kannst du einige Berichte hier auf Prad nachlesen - ebenso auch zu günstigeren Alternativen im 17"er Bereich- wenn es nicht unbedingt ein SONY sein soll. Einfach mal über die Prad-Suchfunktion versuchen- hier findest du bereits unzählige Threads.

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Danke soweit schonmal.

Eine Frage hätte ich noch welcher ist der aktuellere x72 oder x73??
    Denn auf der Sony seite habe ichnichts über den x73 gefunden

Danke

Einmal editiert, zuletzt von speeddemon ()

• Zitat

Original von speeddemon
    Danke soweit schonmal.

Eine Frage hätte ich noch welcher ist der aktuellere x72 oder x73??
    Denn auf der Sony seite habe ichnichts über den x73 gefunden

Danke

Der X73 ist bereits der Nachfolger des X72 - die deutsche Sony-Homepage ist nicht ganz up to date. Ganz neu ist auch der HX73.

• Hab jetzt mal auf der .com seite geschaut danke für die Info. Werde dann mal bei Sony anfragen wann der hx73 in deutschland zu haben ist,oder weist du schon was?

Auf meine Frage kam diese Antwort:

"Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass wir noch keine Informationen bezueglich der Einfuehrung dieser Serie vorliegen haben.

Zur Zeit haben wir die HS-Serie im Programm.

Es tut uns Leid, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu koennen."

Wow, wenn die selber net wissen wann sie was verkaufen, wer soll das dann wissen?

Einmal editiert, zuletzt von speeddemon ()