17" TFT - aber welchen?

• Ja ich suche wie geschrieben nen ca. 17" großen TFT.

Was soll er können:
    -"gute" Bildqualität
    -DVI Eingang
    -einigermaßen Spieletauglich

Sachen wie Design, Boxen, USB-Hubs alles Mumpitz und brauch ich nicht :)

Hauptsächlich wird damit gearbeitet (Word, Excel, Visual Studio, Bildbearbeitung so gut wie gar nicht) und gesurft.

Zocken macht so sag ich mal max. 40% aus und beläuft sich auf Shooter oder Strategiespiele.
    Auch bin ich nicht extrem empfindlich in Bezug auf Schlieren (auf dem Vobis 17"TFT konnt ich ohne Probleme Ut2k3 spielen).

Im Blick hatte ich den LG Flatron L1710B aber der scheint ja doch nicht so wahnsinng toll zu sein.

Preisrahmen liegt so bei 500€, ein wenig mehr wäre auch drin wenn es sich wirklich lohnt :)

Ich bin gespannt ;)

• Hi,

für Deine Bedürfnisse finde ich den NEC 1860NX (ab ca. 520,00 €) wohl am besten geeignet. Für Office und I-Net-Arbeiten dürften 18" einfach angenehmer sein (Schriftgröße!). Schau' Dir doch einfach 'mal die Daten zum 1860 im Feature-Guide an und durchforste die Erfahrungsberichte zu diesem Monitor hier im Board... ;), dann dürfte sich mein Eindruck bestätigen, dass der 1860 für Dich absolut geeignet sein dürfte!

• Lustigerweise bin ich beim Rumschnüffeln grade auf den 1760NX und 1860NX gestoßen :D

Nehmen sich die beiden was bis auf die Bildgröße?

Von der Auflösung wär das nicht das Problem.
    Im Moment nutz ich nen 17" CRT mit der 1280x1024 Auflösung bin das also noch extremer gewöhnt.

Einmal editiert, zuletzt von Busheizer ()

• Zitat

Nehmen sich die beiden was bis auf die Bildgröße?

ja, der 1760 hat ein TN-Panel, der 1860 ein IPS. IPS ist prinzipiell besser, weil der Blickwinkel größer und die Graustufenbildung besser sind (Näheres über die Suchfunktion oder im Lexikon).

Ich würde bei Deinem Anwendungsbereich und der in Betracht kommenden Preisklasse in jedem Fall (!) den 1860 nehmen!!!