Hallo,
ich möchte an dieser Stelle über meine Erfahrung mit Monitorversand.de berichten.
Vorab erst einmal ein riesen grosses Dankeschön an die Macher von Prad.de und natürlich auch an die User hier im Board. Prad.de und das Board waren bei der Kaufentscheidung meines TFT Monitors eine wirklich grosse Hilfe. Ich hatte echt keinen Plan welchen TFT ich mir zulegen sollte. Nach stundenlangen Lesen von Testberichten und Beiträgen im Board viel meine Entscheidung auf den MultiSync LCD 1880SX von NEC. Nun stellte sich noch die Frage, wo kann ich den Monitor günstig erwerben. Die Suche nach diesem Monitor in meiner Umgebung verlief ergebnislos, als Alternative blieb also nur ein Online Shop übrig. Also, Preissuchmaschinen mit dem Monitor gefüttert und die Preise verglichen. Mit am Günstigsten war Monitorversand.de mit einem Preis von 760,40€.
Nun zu meiner Erfahrung:
Nachdem mir Monitorversand.de als günstigster Anbieter ins Auge stach besuchte ich die Seite. Der Monitor war schnell gefunden und erfreulicherweise sofort lieferbar. Als nächstes die AGB’s, Zahlungs- und Versandbedienungen durchgelesen. Die Bedienungen waren für mich akzeptabel, da der Versand auch kostenlos war und die FAG ein 14 tägiges Rückgaberecht einräumten. Des weiteren wurde noch zugesichert, wenn man am Anfang der Woche bestellt wird die Ware spätestens in 5 Tagen geliefert.
Am 06.10.2003, einen Montag, habe ich die Bestellung durchgeführt und innerhalb von wenigen Minuten bekam ich eine eMail das die Bestellung eingegangen ist. Nach ca. einer Stunde kam auch die Auftragsbestätigung mit der Bestellungs-ID. Nach dieser eMail habe ich sofort den Betrag auf das angegebene Konto überwiesen in der Hoffnung spätestens am Freitag den Monitor geliefert zubekommen.
Das war leider ein Irrtum. Am Freitag, so wie am darauffolgenden Montag (13.10.2003) konnte ich leider keinen Monitor mein Eigen nennen. So langsam bekam ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend und entschloss mich eine eMail an Monitorversand.de zu schreiben wo denn meine bestellte Ware bleiben würde. Mittlerweile wurde es Mittwoch (15.10.2003) und eine eMail von Monitorversand.de war nicht in Sicht. Nun entschloss ich mich den Inhalt der eMail an die angegebene Nummer von Monitorversand.de zu faxen. Nach ca. einer Stunde klingelte mein Telefon und Herr Gede von Monitorversand.de war am anderen Ende der Leitung. Herr Gede, der sehr freundlich war, teilte mir mit das er mein Fax erhalten habe und sich wunderte, dass ich den bestellten Monitor noch nicht erhalten habe. Herr Gehde informierte mich, dass er mit dem Paketdienst (Trans-o-flex) telefoniert hatte und die ihm sagten, dass das Paket zweimal versucht wurde mir zu zustellen. Ich konnte das gar nicht glauben, da ich immer Zuhause war und auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hatte. Herr Gede gab mir die Telefonnummer von Trans-o-flex so wie die Auftragsnummer von dem Paket und bat mich dort selber anzurufen um eine erneute Zustellung zu vereinbaren oder das Paket selber abzuholen. Nach dem das Telefonat beendet war rief ich sofort bei Trans-o-flex an. Dort teilte man mir mit, dass ich das Paket am nächsten Tag abholen könnte. Da ich endlich meinen Monitor haben wollte fragte ich ob es nicht noch heute möglich sei, was man mir bejahrte. Glücklicherweise ist Trans-o-flex bei mir um die Ecke, so dass ich meinen Monitor nach 30 Minuten in Empfang nehmen konnte. Ich bekam dazu noch einen sogenannten Laufnachweis aus dem ich ersehen konnte das der Monitor wirklich zweimal versucht wurde mir zu zustellen (09.10.2003 2 mal). Also hätte ich den Monitor normalerweise schon nach drei Tagen erhalten. Die Schuld liegt demnach ganz alleine am Paketdienst, da ich Zuhause war und keine Benachrichtigungskarte erhalten hatte.
Zuhause angekommen den Monitor sofort ausgepackt und angeschlossen (DVI). Der Monitor war im einwandfreien Zustand und hatte glücklicherweise auch keinen Pixelfehler, somit bin ich mit dem 1880SX sehr zufrieden und es gibt keinen Grund zur Beanstandung. Das Bild ist einfach super und auch ansonsten ist dieser Monitor sein Geld wert. Ich kann den 1880SX jeden nur wärmstens weiter empfehlen.
Fazit:
Ich kann von meiner Seite aus Monitorversand.de uneingeschränkt weiter empfehlen. Da die Lieferverzögerung am Paketdienst lag und Monitorversand.de somit keine Schuld trifft. Positiv zu bewerten ist auch noch das Herr Gede, der Chef von Monitorversand.de, persönlich angerufen hatte und das Problem gelöst hatte.
Gruss
Blaustein