4 Modelle!!! Was mein ihr?

• Hallo...

Ich möchte mir einen TFT holen. Ich war jetzt in verschiedenen Läden und habe eigentlich nur folgende Geräte gefunden die für mich in Frage kämen.

LG l1811s
    Samsung 172w
    Eizo L557
    Hyundai Q17

Hauptsächlich möchte ich mit dem Ding im Internet surfen, Webdesignen, DVD schauen und ein kleines Wenig spielen, wobei eher so Strategie und Wirtschaftssimulationen. Also keine Shooter oder sonstiges.

Was würdet ihr mir empfehlen?

• Also bei deiner Auswahl: den Eizo ;)

Ansonsten würd ich mir noch die Geräte von Viewsonic anschaun!

Gruß

• ..

kann dir den LG empfehlen, benutze selber den L1811B.

Brillantes Bild, gestochen scharf, keine pixelfehler und super design...

;)

• Gut der LG ist im Augenblick auch mein Favorit:

Der Samsung 172w gefällt mir zwar, doch habe ich bedenken wegen dem 16:9. Ich schaue zwar ziemlich viele Filme am Rechner und auch so hat man halt einen breiteren Desktop und auch mehr Platz was Excel-Tabellen angeht. Andererseits habe ich bedenken wie der IExplorer mit Websites umgeht. Diese werden halt in die breite gezogen. Ansonsten ein schönes Gerät.

Der Eizo L557 kam leider im Geschäft nicht so besonders herüber. Deshalb bin ich eigentlich nicht näher auf das Gerät eingegangen. Habe ihn nur wegen Preis- und Zollklasse erwähnt. Der Bildschirm war relativ Dunkel, obwohl die Helligkeit auf 100% eingestellt war. Außerdem sah er im Vergleich zum LG ziemlich blass aus.

Hyundai Q17 ist das erste Modell was mir gefallen hat (bevor ich den LG gesehen habe). Positiv ist mir die gute Bildschärfe aufgefallen. Auch das Display war hell (obwohl erst bei 60% ). Also noch jedemenge spielraum. Doch im Vergleich zum LG kaum Unterschiede. Doch sprechen die 18Zoll und die überwiegend positiven Erfahrungen dieses Boardes für den LG.

Ich muss zugeben das ich auf dem Gebiet der TFT´s ein Newbie bin und ich mich hier noch mit meinem Noname 17 Crt rumschlage ;)

Aber hier auf dem Board sind patente Leute die Ahnung haben und mir sicherlich helfen.

• Also eigentlich ist der Eizo ein wirklich sehr gutes (!) Gerät.

Vielleicht war im Geschäft nicht ordentlich kalibriert?

Wie wäre es mit den Refernzgeräten NEC1860 bzw. NEC 1880?

Gruß

• Mein Problem ist, dass ich den Monitor von meinen Eltern zum Geburtstag bekomme. D. h. das Gerät muss ich in einem Laden kaufen (Versand fällt weg.... macke meiner Eltern). Ich habe halt in allen möglichen Läden in meiner Umgebung gewühlt (MediaM/Saturn/ProM/kleine Computerläden). Entweder die Geräte wären allein schon vom groben betrachten beschissen, zu teuer, in den anderen Läden auch schon vorhanden (Standartmodelle) oder einfach nicht da und müssen bestellt werden.
    Deshalb kommen für mich nur diese 4 in Frage.

@Totamec
    Oder hast du für mich einen Händlertipp? Komme auch aus der Nähe von FFM!!

Edit
    -----------------------------------
    Das Gerät sollte nichmehr als +-500€ kosten und mindestens ein 17er sein.

Einmal editiert, zuletzt von OnkelMark ()