Bester TFT für Games - Preis spielt keine Rolle

• Hallo!
    Ich habe einige Zeit hier im Forum recherchiert und dazu gekommen, dass der NEC LCD1880SX wohl der beste TFT zum Zocken ist (Ich spiele sehr sehr viel Quake3 & Counter-Strike).
    Stimmt das, oder gibt es andere TFTs die noch besser sind (Zollgröße und Preis sind egal)?

Wie gesagt ich suche den TFT der AM BESTEN für Spiele geeignet ist. Der Preis spielt absolut keine Rolle.

Oder meint ihr für Hardcorezocker wie mich, würde sich dann ein neuer Röhrenmonitor eher lohnen, weil es noch keinen TFT gibt der die o. g. Games perfekt (d.h. genausoschnell wie ein CRT) darstellen kann?

Vielen Dank schonmal!

• Deinem nickname nach zu urteilen spielst du bei mtw dem Clan oder? falls das stimmt, dann bist du hardcore zocker und bis hier eigentlich nicht richtig, weil ABSOLUT Spieletauglich für hardcoregamer sind TFT's nicht.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf dir doch einfach den NEC 1880SX und gib ihn bei nichtgefallen per FAG einfach zurück, innerhlab 14 Tagen, dann kannst du die wenigsten ne eigene Meinung bilden! Das wäre ein Vorschlag...

• Wenn überhaupt: 1880NX von NEC oder der 2080ux+ von NEC.

Referenzen am Markt ;)

• Ok danke erstmal für die Antworten.

Ja ich bin bei mTw. Allerdings inaktiv, aber sehr viel spielen tu ich immer noch ;)

Hmm, das mit dem Testen und zurückschicken klingt gut. Wo bestell ich den Monitor dann am Besten und wie läuft das dann mit der Bezahlung bzw. Rückerstattung ab?

Hmm, oder meint ihr der MediaMarkt hat den Monitor in seinem Sortiment. Wenn ja, dann müsste man ihn ja dort testen können oder?

• Also beim 1880 und 2080 wirst du wohl eher nicht enttäuscht sein. TFTSHOP.NET ist sehr zuvorkommend, ruf ihn mal an. Infos über den Shop findest du hier im BOard reichlich.

Gruß

• So ich hab mal angerufen und der kompetente Mann hat mir von dem 1880SX abgeraten genau wie von allen anderen 19 bzw. 17 Zöllern.

Momentan sei kein TFT absolut für Hardcorezocker geeignet, und wenn überhaupt dann nur der NEC 2080UX, da dieser über das beste Panel verfügt.
    Der kostet halt dann ca. 1400€ und bei DEM Preis investier ich dann doch lieber in einen CRT :)

Auf jeden Fall vielen Dank an alle :)

Einmal editiert, zuletzt von mymTw|Marco ()