Empfehlung 17-19" mit 2Quellen

• Benötige einen TFT, der möglichst im laufenden Betrieb zwischen 2 PCs umschalten kann. Einer mit DVI- und einer VGA-Anschluss.

Habe sowas glaube ich beim NEC 1860 und bei nem 17"Sony mit breitem Rand gesehen.

Sitze sehr nah davor. 17" reichen eigentlich. 18" ist auch gut. 19" ist arg wuchtig und für 1280x1024 fast zu groß.

Ich will nicht zocken oder Videos schaun. Aufbauzeiten sind weniger wichtig. Hauptsächlich Office-Arbeiten. Linux XFree 4.3 sollte das Modell erkennen können.

Habe bereits ein 15er TFT NoName(war von Saturn). Hat sehr gute Farben und Schärfe, aber zieht beim Scrollen etwas verwaschene Buchstaben.

Hauptanschluß wird DVI an ner Matrox G550 und Zweitanschluß ein MSI Hermes 650P mit SIS onboard VGA.

Bei Mediamarkt und Co. hab ich mich umgeschaut. Fast alle neueren scheinen vom Bild zu reichen. Rand sollte möglichst schmal sein. Farbe egal. Würde auch per Internetversender bestellen.

Vielen Dank schonmal für Vorschläge. Wenn ihr auch noch nen gutes Angebot kennt, immer her damit!

• Schau dir mal den Viewsonic V181b / s (nur Farben verschieden). Für weitere Infos einfach mal Suchfunktion nutzen ;)

Zu kaufen bei tftshop.net.