Hyundai L17T "Auflösung?"

• Hi Leute.

Hab ein Problem.
    Heute ist mein neuer TFT - Bildschirm gekommen.
    Empfohlene Auflösung ist 1280 x 1024 bei 60 Hz.
    Hab es versucht einzustellen, jedoch werden nur 800 x 600 angezeigt.
    Unter Einstellung steht zwar 1280 x 1024 aber die werden einfach nicht angezeigt. Wenn ich auf Erweitert klicke und unter Anzeige nachsehe steht dort auch 800 x 600 und 60 Hz. Ich habe eine ATI - Grafikkarte.
    Woran kann das liegen und wie bekomme ich meine 1280 x 1024 Pixel?

Bitte helft mir schnell, denn es ist grausam mit 800 x 600 Pixel zu arbeiten. ;o)

mfg
    StoR

P.S.: Wenn ichh 800 x 600 Pixel tatsächlich eingestellt habe erscheint das komplette Bild auf dem Monitor. Wenn ich 1280 x 1024 Pixel eingestellt habe, bleiben 800 x 600 Pixel, aber irgendwie ist das Bild dann so groß, dass kaum was auf dem Monitor zu sehen ist.

Einmal editiert, zuletzt von StoR ()

• Hallo wäre vielleicht gut zu wissen was das für eine ATI karte ist,du kannst ja auch mal versuchen,wenn du auf erweitert geklickt hast,das häkchen in "modi ausblenden die von diesem monitor nicht angezeigt werden" zu aktivieren wir der tft denn erkannt ? steht er bei monitor ? hast du die neusten treiber deiner ATI drauf ?

gruss apo

• Ich hab eine Radeon 9000 Family Grafikkarte.
    Das Häckchen habe ich schon weggeklickt, jedoch ändert sich nichts.
    Ob ich den neusten Treiber habe, weiß ich nicht. Bei ATI.de ist meine Grafikkarte gar nicht aufgeführt, deshalb weiß ich auch nicht, ob es ein neuen Treiber gibt.

Lad mir grad den treiber von meinem Monitor runter. Mal sehen ob es damit klappt.

• kann es sein das du deinen rechner bei + gekauft hast ? kenne jemanden der hat auch so einen rechner,hatte auch prob´s mit dieser karte,die aktuellen treiber für deine karte gibt es hier

ATI RADEON 9000

• Nee, ich hab meinen Rechner bei Saturn gekauft.
    Es ist Fujitsu Siemens Scaleo 600.

Ich weiß nicht, ob mein Monitor erkannt worden ist.
    Bei "Hardware" steht nur Plug & Play Monitor und Betriebsbereit.
    Einen Treiber für den Hyundai L17T kann ich auch nirgends finden.

Danke für den Link.

• Den Treiber habe ich schon.
    Aber es ist nur das Handbuch im PDF-Format, eine .icm und eine .inf - Datei vorhanden. Mit den beiden letzten Dateien kann ich nichts anfangen.

Nachtrag:
    Hab es mit der .inf Datei doch geschafft den Monitor zu installieren, jedoch hat sich mein problem damit nicht gelöst.

Ich hoffe Ihr habt ein wenig Verständniss für meine Newbie-Fragen.

Einmal editiert, zuletzt von StoR ()