Die Qual der Wahl - 19' TFT

• Hallo zusammen,

in diesem Jahr möchte ich mir noch einen schicken 19' TFT zulegen. Favouriten wie z.B. Samsung 193T verfolge ich schon längere Zeit.

Die Seite hier ist echt perfekt, doch die Auswahl bereit mir Kopfschmerzen.

Machen wir es kurz:
    Ich bin kein großer Zocker, doch hin und wieder wird mal ne Runde Formel 1 gefahren oder mit dem Flugzeug ein bissle gesegelt (bis auf Bodenkontakt, schnellere Szenerie). Internet- und Officeanwendung stellen kein Problem da. Aber für Videos benötige ich den Display eben auch.

Mir ist aufgefallen, dass bei allen 19er das Schmieren auftritt, vielleicht auch stark. Ist ein 19er jetzt total unbrauchbar? Wie heftig ist das Schmieren? Unter 25ms bekommt kaum nen Display in der Größe.

Die Optik spielt bei mir eine sehr große Rolle. Wie gehe ich vor, in meiner Auswahl? Die Erfahrungsberichte (soweit es welche gibt) hören sich letztendlich gleich an - der eine ist zufrieden, der andere eben nicht so sehr. Über den Feature-Guide bekomme ich über 20 TFT, die alle relativ gleich "gut" sind - hier nur nach der Optik zu entscheiden kann auch nicht das Wahre sein.

Was nun? Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig Klarheit schaffen könntet was das Schmieren angeht - wie stark es wirklich ist usw.

Gruß
    Picollo

p.s: Der Preis ist fast von keiner Bedeutung - bis 750EUR sollte ja etwas dabei sein.

Einmal editiert, zuletzt von Picollo ()

• Meine Empfehlung Viewsonic VP191b bei für 739€. Weitere Infos unter bzw. der Test dazu unter

Ich bin sehr zufrieden, jedoch für Spiele ist er mE nichts. 20" ist da sicher deutlich besser, aber auch deutlich teuerer (ca. 1300€). Ich spiele kaum und hab mich entschlossen ggf. einen 2. 19"er zu kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()