LG L1710B USB Hub Problem!!!

• Hi Leutz!

hab mir jetzt doch den LG L1710B gekauft und bin mit der Bildquali 1a zufrieden, keine schlieren bei Q3 und UT2003. Aber trotzdem habe ich ein Problem mit dem Monitor: Ich möchte meinen USB Stick und meine DigiCam an der USB Hub anschliessen, doch leider funzt das nicht richtig. Beide Geräte werden erkannt und ich kann vorhandene Files sehen. Doch wenn ich was draufkopieren will oder Files runterziehen möchte bringt Windows XP mir einen E/A Gerätefehler. Die beiden Geräte funzen direkt am PC einwandfrei. Das komische ist aber meine Cordless USB Mouse funzt einwandfrei an dem Hub. Ich vermute nun das der Hub am TFT zu wenig Strom hat und deswegen hungrige Geräte evt. absterben lässt?! Was sagt Ihr dazu? Find das echt komisch weil so ein Hub am TFT ist ja eigentlich für Sticks und Cams konzipiert und sollte auch ausreichend saft haben! Vielleicht könnte mir ein L1710B Besitzer antworten der das an aeinem TFT ausprobieren kann und sagen könnte obs funzt. Alle anderen hilfreichen Antworten sind natürlich auch willkommen.

Gruß sp00ky

Einmal editiert, zuletzt von sp00ky ()

• Hi,
    also ich hatte mit meinem 19" Iiyama ein ähnliches Prob. Mein TFT hat einen hub integriert. Als ich diesen mit dem PC verband und dann am hub meine Kamera anschloß , ging nichts mehr. Mit angeschlossener Kamera konnte ich den PC nicht einmel mehr booten. Problem: Mein Netzteil (vom PC) hatte 250 Watt Leistung. Lösung: Ausgewechselt gegen ein 350 Watt Teil. Alles läuft problemlos!!
    Vielleicht hilft´s Dir ja.
    Das hofft juedi

• hi! hab die lösung bzw den scheinbaren grund gefunden. im lg handbuch steht drin das der hub nicht für hochleistungsgeräte wie DigiCam, MP3 stick oder scanner geeignet ist :( naja scheint auch zu stimmen meine mouse läuft 1a an dem hub aber eigentlich nimmt man so einen "tischnahen" hub eher für digicam und stick... naja in der hinsicht bin ich echt von LG enttäuscht aber die bildquali vom moni is spitze.... gruß spooky