Chi Mei CMV CT 523 (Prad.de User)

  • huhu


    nach langem hin und her konnte ich mich endlich für einen 15" zoll tft entscheiden. es war der benq fp 567. da dieser jedoch bei mehreren händlern nicht mehr erhältlich war ( aussage der händler -> notebook hersteller kaufen alle 15" panels somit bleiben die 15" tft auf der strecke )


    bin ich durch das angebot eines händlers auf diesen monitor gekommen


    CMV CT 523


    seine werte haben mich von anfang an begeistert


    Kontrast: 500:1
    Helligkeit: 450 cd/m2
    Reaktionszeit: 16 ms
    Blickwinkel: 170 / 120


    und das zu einem preis von nur 299 €.


    nun steht der monitor bei mir zuhause aufm tisch und ich kann echt sagen. Geil !


    das bild sieht sehr gut aus , gute farben usw.


    das osd menu ist auch umfangreich und die auto funktion erleichtert das einstellen.


    es sind 3 modi vorgespeichert ( bild, text , eco ) mit welchen sich die helligkeiten je nach betrachtung schnell einstellen
    lassen.


    das einzige was ich nicht so gut finde das es im modus bild sehr sehr hell ist *gg*, im modus text ist er aba wiederum sehr gut zu betrachten.


    nun komme ich zum hauptbedenken die ich beim tft kauf hatte
    das thema Spiele.
    auch hier läuft alles perfekt.


    warcraft 3 läuft sehr gut und auch in cs sehe ich sogut wie keinen unterschied zu meinem alten crt.


    bin echt erfreut das alles geklappt hat und kann diesen tft nur empfehlen



    mfg paLe


    ps. hoffe das es mal hier mehr 15" tests gibt den die menge der 15" tests ist im prad board echt winzig und hilft einem bei einer entscheidung echt null :/
    achja werd den testbericht wenn ich dazukomm noch etwas erweitern wenn ihr was genaues wissen wollt dann fragt

  • Hallo!


    Suche auch nen TFT und hab auch festgestellt das 15" schwer zu bekommen sind. Deswegen hab ich zwischenzeitlich überlegt mir einen 17er zu kaufen, bin von der Idee aber weitestgehend wieder abgekommen, weil mir für meinen Einsatzzweck eigentlich ein 15er ausreicht und ja doch so ca 100€ Preisunterschied sind.


    Wo hast du denn den CMV CT523 gekauft?


    Gruß
    skisurfer