Hallo,
habe mir schon ne ganze Zeit lang überlegt, einen TFT zuzulegen.
Ich hatte mich schon so richtig auf einen 17 Zöller eingestellt.
Bei einem Bummel durch den MediaMarkt habe ich mir dann verschiedene Monitore Dieser Größe angesehen, und bin dann an dem Samsung Syncmaster 152X hängengeblieben.
Der ist zwar nur ein 15er, aber was für ein Teil!!!!
Ein Bild, eine Schärfe, der kann sich locker mit High-End Herstellern messen (Eizo L567 und NEC 1860NX standen auch zur Debatte, aber nachdem ich den 152X gesehen hatte, war die Wahl für mich klar), und allein schon das Design, ich kann nur sagen:
"ULTRA-SLIM"!!!!!
Der äußere Rahmen ist nur ca. 8mm breit, und der Monitor steht auf einem silbernen, zusammenklappbaren Standfuß. Leider fehlt der DVI- Anschluß, sowie Lautsprecher(taugen doch eh alle nix) und ein USB-Hub, aber die Reaktionszeit von 16ms, und ein Kontrast von 450:1 entschädigt voll und ganz. Der Verkäufer hat mir den Monitor netterweise an nen PC angeschlossen und MaxPayne2 drauf laufen lassen.
Absolut keine Schlierenbildung oder Ähnliches, einfach nur ein astreines Bild,satte Farben, und das bei schnellen Drehungen oder dem Zeitlupenmodus!
Da meine radeon 9800pro auch noch über einen DVI Ausgang samt Adapter auf D-Sub verfügt, habe ich mir gedacht, wenn ich nen guten Preis rausschlage, nehme ich gleich zwei von denen. Nach einigem Verhandlungsgeschick hat mir der Abt.-Leiter dann zwei für sage und schreibe 650 Euro verkauft!! Seitdem verrichten diese wunderschönen "Bilderrahmen" im zweigeteiltem Modus an meinem Rechner Ihren Dienst. Ich habe den Kauf dieser 15 Zöller nicht bereut und kann nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, oder Ihr wartet auf den 17 Zöller, der kommt Ende des Jahres für ca. 580 Euro in den Handel und ist genauso "Slim"., hat auch eine Raktionszeit von 16ms und einen Kontrast von 500:1
Für 80 Euro mehr zwei 15 Zöller Dieser Klasse zu besitzen ist doch auch ganz nett, oder? :tongue:
Übrigens: Bei beiden Monitoren nicht ein Pixelfehler!!!!
Gruß syncmaster