Hyundai Q17 oder NEC 1760NX?

• Hi all,

nach längerer Recherche möcht ich jetzt einen der beiden 17" TFTs (Hyundai Q17 oder NEC 1760NX) kaufen.

Ich surfe im Netz und spiele auch öfters und will Videos anschaun.

Welchen von beiden soll ich nehmen?

Kann ich den Monitor bei einem Online-Versandhändler bestellen (Mindfactory.de) und bei Pixelfehlern gebrauch vom Rückgaberecht machen?

Lohnt sich ein DVI-Kabel, welches brauch ich, und wieviel kostet das ungefähr?

Gruß Freezie

• Hallo.

Ich stehe z.Z. vor derselben bzw. einer ähnlichen Entscheidung. Hab mich aber schon ein bisschen informiert. Bei dem Q17 ist alles schon dabei, also auch das teure DVI Kabel. Soll sich bei dem Panel lohnen (obwohl, man liest ja unterschiedliches zu dem Thema).

Naja ich werde noch einen eigenen Thread zu meiner Frage verfassen, damit ich deine Nachfrage net störe.

Achja: Mindfactory ist ein sehr kulanter Laden und nach dem Fernabsatzgesetz kannst du alles binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Daran hält sich Mindfactory im Gegensatz zu manchen unseriösen Händlern.

Grüße
    David

• wens um bewegte bilder geht must auf den panel achten.
    IPS und S-IPS is was bewegte bilder angeht das beste.
    ein 35ms IPS is zum beispiel besser als ein 25ms MVA/PVA.
    ein TN panel is so eine zwischen ding.die neuen TN panel schafen z.B die 16ms nur weil sie mit der farbe "sparen".das heist schlechtere bildqualy.
    DVI is ein mus bei TFT.
    was mindfactory angeht habe ich schon viel schlechtes gehört.

Einmal editiert, zuletzt von the temper ()

• Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich hab grad eben auch mal bei Mindfactory angerufen. Ne Überprüfung auf Pixelfehler können die nicht durchführen. Ich soll ihn also einfach bestellen und dann notfalls zurückschicken.

Ich hab mich übrigens (bis jetzt :) ) für den Hyundai Q17 entschieden, da ich denke, dass die Unterschiede bei dieser Preis/Qualitäts-Klasse für ein gequältes Auge wie das meine (benutzte nach einer 300 Mark Lidl-Röhre und nach dessen Ableben einen Belinea aus dem Jahre 1995 :-)) ) nicht sehr groß sind.

Gruß Freezie