Samsung 193T (Prad.de User)

  • hi Leute,


    wie versprochen mein Bericht.
    ich hatte mir nach langem Hin und Her entschlossen, den 193t zu bestellen (weil der nen schöneren Standfuss hat, als der 191t) .


    bla bla bla...


    also das Design kannte ich schon vorher, und der Moni liefert auch n glasklares Bild... aber das ALLES wusste ich wirklich schon vorher!!!


    Wieso ich unsicher war: wegen den Testberichten und den schlechten Beiträgen zu diesem Monitor, was die Schlieren anging!!!


    Sooo...


    ich habe bei tec-company bestellt und gleichzeitig die Pixelfehlerkontrolle für (ich glaube) 25,-euro auch mitbestellt.
    Also erhielt ich einen Pixelfehler-freien Monitor zu mir nach Hause.


    Ich kann nur eines sagen: toller Monitor!! office und surfen ist traumhaft, kein Gelbstich oder so, das 24pin DVI Kabel hatte ich auch bei tec-company mitbestellt. Somit kann der oft erwähnte Gelbstich nicht am Billigkabel liegen. Meins hat so um 13 euro gekostet.



    :D :D lange Rede gar kein Sinn....
    zum Thema Spieletauglichkeit:


    :)


    Ich werde euch meine subjektiven Beobachtungen mitteilen:


    !!!!!! DAS TEIL IST TOTAL SPIELETAUGLICH !!!!!!



    :D:D



    Ich hab folgende Spiele gezockt:
    Age Of Empires 2, Age Of Mythology, RollerCoaster Tycoon2, World Racing UND VOR ALLEM EGOSHOOTER:
    Quake3 Arena (alle Levels, aber vor allem die dunkelsten), Battlefield 1942, Unreal2, GTA Vice City, Hitman, Vietcong, Delta Force Black Hawk Down, Conflict Desert Storm, Max Payne und last but not least : SeriousSam2.


    ich kann euch folgendes sagen: ich finde, der Monitor schliert so gut wie gar nicht. Man kann aber feststellen, dass man (der Spieler) im Vordergrund immer scharf ist, und bei schnellen (links-rechts) Bewegungen der Hintergrund leicht unscharf wird, aber nur die grossen Sachen wie Gebäude, aber zum Beispiel nicht die Gegner!!!
    Diesen Effekt hatte ich bei weitem nicht bei jedem der Spiele. Bei Battlefield und vielleicht Max Payne. Aber bei den meisten anderen habe ich GAR KEINE Schlierenbildung feststellen können.


    Ich hatte vorher nen 15Zoll-Röhrenmonitor, und ich weiss nicht, woran das liegt, aber bei dem war das auch nicht anders bei schnellen Bewegungen wurden die grossen Sachen auch unscharf....


    Noch wichtig: ich habe alle Spiele auf 1280x1024 bei 32bit und 60Hz gespielt, und wenn es noch einen Schliereffektreduzierer (zB bei Unreal2) in den Optionen gab, dann war der auch immer aktiviert.
    mit ner 9600pro, und die Monieinstellungen waren die mit der AUTOTaste erzielten...


    Ich weiss nicht, womit ich euch noch zutexten soll....
    achja: also wenn DAS die Schlieren sein sollten, die auf der Seite beschrieben wurden, dann find ich hat man ziemlich übertrieben... und ich finde, wenn ein Monitor bei einem Spiel sehr schlieren sollte: MEIN GOTT; DAS IST DOCH NUR EIN SPIEL.... Dann spielt man dieses eine Spiel halt nicht... von den oben aufgezählten Spielen könnte ich jederzeit auf eines verzichten... es gibt noch soooooooo viele andere..


    so, das wars...
    wunderschöner Monitor, holt ihn euch nur, und wenn ders doch nicht sein soll, dann schickt ihn halt zurück. Ich kann an dem, an meinem 193t nix aussetzen, aber wirklich gar nix!!!

  • danke für deinen bericht.
    ich werd mal die preisentwicklung abwarten und dann meinen 172t gegen einen 193t eintauschen.
    gruss
    edewolf

  • Hallo,


    ich habe mir vor zwei Wochen einen 193T MM geleistet und bin sehr zufrieden.
    Super Farben, alles gestochen scharf (DVI), kein Pixelfehler...


    Nur die Schlierenbildung ist schon ziemlich heftig. Stört mich aber nicht, weil ich nicht Spiele, sondern arbeite.


    Aus meiner Sicht: Ganz klare Empfehlung für den 193T!!

  • Zitat "also nur die gebäude schlieren und die gegner nicht !!!"
    die aussage is ein bissl strange - denn steht ein gegner im gebäude ..
    schliert der ja wohl auch oder ?


    aber da ich bei samsung arbeite und mich hausintern mal schlau gemacht..


    ist dieses model sogar bei eidos (spiele fabrik) im einsatz - und die sind davon begeistert.
    ich persönlich selbst vor samsung tft´s sitze und und diese durchweg empfehlen kann.
    im allgemeinen sind die samsung panels dafür bekannt top bilder zu liefern.


    ! allerdings sind für zocker doch eher andere zu empfehlen zwecks bildlaufzeit. !
    so geht es aber wohl allen 19" tft´s ...


    für meine ansprüche heute den "NEC1880SX" gegönnt hab.
    bin seeeehr gespannt!

  • Guten Morgen


    Hallo,


    ich habe mir vor drei Tage einen 193T MM geleistet und bin sehr zufrieden.
    Super Farben, alles gestochen scharf (DVI), kein Pixelfehler...


    Gruß :P