Acer AL1731m- soll ich mir den holen?

• Hi ihr!

War heute mal wieder unterwegs und hab mich nach einem tft umgeschaut.... Mal wieder ist mir der acer al1731m begegnet, den mir von der Graphik sowie vom Design echt gut gefällt. Da ich ihn aber noch nie im Spielbetrieb gesehen habe, würde ich gerne wissen, ob jemand damit Erfahrung hat,was Schlieren etc angeht. Vom Blickwinkel hat er mich bis jetzt am meisten überzeugt (weiß natürlich nicht, ob das nur daran lag, dass die anderen so schrottig waren ?( ) Von Samsung hatten sie auch einige dastehen, aber irgendwie hab ich da das Gefühl dass das alles ein wenig billig verarbeitet ist ? ?(
    Wär ganz lieb wenn mir jemand mal weiter helfen könnte- hab den Bildschirm jetzt letztens für 550 gefunden, heut für 449- was glaub ein ganz guter Preis ist?

• Hi,

ich steh vor der gleichen Entscheidung wie Du. :rolleyes:
    War heute auch in diversen Läden und hab mal geschaut.

Der TFT darf höchstens 475,- inkl. Versand kosten. Das würde beim
    al1731m ja hinhauen.

Ich kann mich aber auch nicht entscheiden, da die Monis in jedem Geschäft ein anderes Bild hatten. ?(

Hmmm, TFT kaufen ist echt nicht einfach!

grüße++milchmaedchen

• Zitat

Original von Milchmaedchen
    Ich kann mich aber auch nicht entscheiden, da die Monis in jedem Geschäft ein anderes Bild hatten. ?(

Danach kannst Du auch nicht gehen, da die TFTs oft ungünstig aufgestellt sind und die Einstellungen auch nicht optimal sind. Besser: vor Ort auch mal das Gerät entsprechend vorführen lassen und dann: bei PRAD nachlesen!

• Hi sweet.mv

Habe das Teil zwar erst seit ein paar Tagen aber ich kann sagen, dass die Bildqualität echt gut ist. Ich musste zwar erst in der Farbverwaltung meiner GraKa den Gammawert runterschrauben, aber jetzt echt top.

Leider kann ich über die Spieletauglichkeit keine Aussage treffen, da ich kein Spieler bin ;(
    Aber der Vorgänger AL732 war zum Spielen bestens geeignet!
    (lt. Aussage hier im Board)

Gruß Hogi