Beratung gesucht!

• Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem 17" TFT Bildschirm. Ich habe folgende Modelle ausgewählt und hoffe, ihr könnt mir sagen, welches davon am besten ist. (preisregion max. 400€)

Amazon (Philips S17S4FG) (prad)

Hyundai Q17A/Hyundai Q17

Yakumo 17" TFT

Videoseven M

BenQ FP 731
    BenQ FP 747

Acer AL1712M

Meine Anwendungsbereiche liegen bei Games und Internet. (ca. 60:40)

Der Bildschirm ist etwa 6-8 stunden pro tag angeschaltet und etwa 4-5 benutzt. Meistens zum surfen im Netz.

Mein 17" Philips 107E CRT hat mir jetzt 6 Jahre treu gedient ohne zu murren, deswegen kann ich auch keine Aussage über neue 19" CRTs oder 17" TFTs machen. Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

mfg

Viper_001

• Subjektiv finde ich die Benqs immer besser. Also insb. der 731 hat mich überzeugt.
    Die Hyundais sind für Spiele auch gut geeignet.

Bei dem Acer gibt es widersprüchliche Aussagen, bei Battlefield sind mir keine Schlieren aufgefallen.

Es kommt natürlich auch auf die Spiele an die du machst. Für Strategiespiele sind fast alle TFTs gut geeignet.

Eine Sache noch: bei 17" TFTs wirkt die Schrift meist recht klein. Also solltest du vielleicht dir mal einen 18" anschauen ;)

Gruss

• Aber im 18" Bereich komm ich mit 400€ nicht mehr aus ;(

Spiele spiel ich eigentlich alles was so das is, von Strategie über Simulation bis Shooter.