Kauf- bzw. Verkaufsberatung ;-)

• Hallo,

ich habe den NEC 1880SX nun knapp 6 Monate und irgendwie könnte mein Schreibtisch noch ne Nummer größer vertragen!

Eigentlich kommen nur noch 19' TFT's in Frage, da das meines Wissens nach die letzte Größe mit der 1280x1024 Auflösung ist!

Nun meine Frage: :))

Lohnt sich der Umstieg von 18' auf 19', und wann wird mit neuen Produkten (Stichwort S-IPS Panel) zurechnen sein ?

Wann sollte ich den 1880SX verkaufen oder sollte ich meine Größenwahnsinn doch eher sein lassen ? ;)

mfg

iCy`

• Zitat

Original von iCy`
    Lohnt sich der Umstieg von 18' auf 19', und wann wird mit neuen Produkten (Stichwort S-IPS Panel) zurechnen sein ?

Meiner Ansicht nach lohnt sich ein 19"er von der Grösse her. Ich hab ihn wegen der Schriftgrösse gekauft. Allerdings gibt es derzeit noch keine wirklich spieletauglichen 19"er am Markt. S-IPS bei 19" gibts schon - hat jedoch noch nicht überzeugt. S.a. PRAD - Homepage. Zitat von der page:
    Werden die neuen 19" mit S-IPS Panel jetzt endlich spieletauglich?
    Keine Frage beherrscht unser Board derzeit so, wie diese eine. Viele Hersteller haben Produkte mit neuen S-IPS Panel abgekündigt. So z.B. LG mit dem L1910P und L1910B. Leider sind wohl Geräte des L1910P mit TCO99 und TCO03 Norm in den Handel gelangt. Obwohl auf der Herstellerseite eindeutig S-IPS angegeben wird, wurden dennoch zum Teil MVA Panel verarbeitet. Die ersten Testberichte, die auch im Forum Testberichte zu finden sind, konnten jedenfalls noch nicht überzeugen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine signifikanten Verbesserungen zu MVA/PVA Panels zu erkennen. Nicht verwunderlich, weil noch alle auf Geräte mit S-IPS Panel warten.

Zitat

Original von iCy`
    Wann sollte ich den 1880SX verkaufen oder sollte ich meine Größenwahnsinn doch eher sein lassen ? ;)

Ich denke Du wirst schon Verlust machen; auf der anderen Seite sind TFTs zur Zeit eher knapp und der 1880sx ein Top Gerät, das sicher gut verkäuflich sein wird. Wahrscheinlich bekommst Du noch einen guten Preis unter diesen Bedingungen. Der 19"er kostet ja dann auch wieder was. In Summe wirst Du schon was drauflegen müssen. Alles hat seinen Preis.

• Wenn verkaufen, dann jetzt. Weil nächstes Jahr wird der Verlust noch größer. Bei EBAY ist letzte Woche ein 1880 für 740E weggegangen, drei Monate alt & BK.

Von 18" auf 19" bringt schon etwas für Office-User und Programmierer. Aber für Spieler i.M. bringt der Umstieg keine Vorteile.

Gruss

• Eigentlich ändern sich meine Arbeitsgewohnheiten auch. AUfgrund es Informatik Studiums verbringe ich eigentlich mehr Zeit damit zu Programmieren etc. als mit Spielen.

Wenn dann abends mal nen kleines Ründchen..

Da ich jetzt einen neuen Schreibtisch bekommen habe, steht das TFT noch weiter weg, und es mag vielleicht Einbildung oder der Reiz nach was Neuen sein, aber ich denke immer wieder: "Die Grösse ist zwar okay, aber es könnt eigentlich ein bischen größer sein."

Deswegen, ich bin ziemlich un entschlossen was mein TFT angeht.. Auch bei dem Verkaufspreis bin ich mir nicht sicher. Was kann man denn für ein 6 Monate "altes" TFT verlangen. Mein 1880 hat keinerlei Gebrauchsspuren oder Mängel! Lediglich 2 Subpixelfehler.

mfg

iCy`

• Uhh also bei zwei Sub.... Bei Ebay wirst du vielleicht noch 500E bekommen, mit Glück!

D.h. du müßtest ca. 300-400E neuinvestieren, je nach 19" TFT, dazu noch den Verlust vom alten Gerät (850E Kaufspreis schätze ich mal) = 750E Investition! Dafür bekommst du einen 1880 noch dazu und zwei 1880 auf dem Schreibtisch ist doch verdammt schick ;) :D

• Als potentieller Käufer persönlich würde ich das so kalkulieren:
    Aktuell möglicher Preis bei Guenstiger: 759€. Preis wie in Deinem Fall, damit es sich lohnt mind. 15-20% unter möglichem Neukaufpreis - ggf. mehr bei den Subpixelfehlern.
    Oft sind für mich Verkaufspreise bei Ebay nicht in jedem Falle nachvollziehbar; sicher ist Ebay aber ein Markt, wo für Verkäufer häufig ein sehr guter Preis erzielbar ist.

• Zitat

Original von Totamec
    Dafür bekommst du einen 1880 noch dazu und zwei 1880 auf dem Schreibtisch ist doch verdammt schick ;) :D

Hoppla, das ist sicher die bessere Idee! Und 2x18" ist besser als 1x19".

• Hm, also der Wertverlust ist mir doch etwas zu hoch! Verdammt hoch, tut dann schon wieder weh..

Also werde ich auf dem 1880 wohl sitzen bleiben :(

Ebay kommt für mich aufgrund der hohen Gebühren und der Gefahr noch mehr Verlust zumachen nicht in Frage. Wenn dann würde ich es lokal über die Tageszeitung versuchen. Mich stören die Pixelfehler in keinster Weise weil sie nur beim Booten zusehen sind. Aber nur wegen diesen 2 kleinen Subs gleich 200€ mehr Verlust machen.. Das geht nicht!

Jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich mich Ärger den 1880 damals gekauft zuhaben..

mfg

iCy`

• Und wie wäre es wenn du einen 1860 daneben stellst? Oder einen VP181? Ähnliches Design, stört eigentlich nicht...

Gruss

• Naja, also 2 TFT's möchte ich eigentlich nicht auf meinem Schreibtisch haben. EIn 19' wäre mir da wesentlich lieber, aber der ist erstmal in weeeite Ferne gerückt. Denn so ein Wertverlust innerhalb von so kurzer Zeit tut weh.. Ausserdem ist mein Budget aufgrund des Studiums doch eher eingeschränkt und ich müsste schon an die 600€ bekommen um dann zB. den 1980SX kaufen zu können!

Aber so wie es scheint wird sich das nicht realisieren lassen. Leider, mir hat der Gedanke an einen 19' gefallen 8)

mfg

iCy`

• Setz ihn doch mal hier in die TFT-Börse für 600E. Vielleicht meldet sich ja jemand.
    Wünsche dir viel Glück!

• Danke, ich werds mal versuchen. Erstmal schauen was sich preislich bei Verkauf über die regionalen Tageszeitugen machen läßt..