(19" AL1931 || HP1925 || 193T) || 17"AL1731 vs. AL732

• Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das AL732 von Acer und bin mit dem höchst zufrieden. Nun steht der Kauf eines 2. TFT an, für die gleichen Anwendungsgebiete [1], wie auch das AL732 genutzt wird.

Derzeit bin ich darauf aus, ein 19" TFT zu kaufen und dabei ist das AL1931 von Acer mein Favorit, natürlich auch wegen der guten Erfahrung mit meinem derzeitigen TFT.
    In die Auswahl habe ich nach einigen Erkundungstouren (insbesondere in diesem Board) noch einbezogen das HP L1925, Samsung 193T und den Nachfolger meines derzeitigen TFT das 17" AL1731m. Die Nennreihenfolge entspricht der Platzierung nach meinen Recherchen 8)
    Wenn jemand ein paar Hinweise zu den genannten Modellen machen kann, die meine Entscheidung bestärken oder auch vielleicht wieder ändern ?(, wäre ich sehr dankbar.

Tschüss!
    brummel

[1] Progammieren, Office, Internet, DVD, teilweise Filmschnitt, Spielen eher unwichtig

• Hallo Brummel,

erstmal willkommen auf prad.de !

Gerade der Bereich der 19"er ist ja nun nicht gerade günstig, deshalb würde ich Dir auf jeden Fall raten, daß Du Dir die Geräte in natura ansiehst.
    Vielleicht merkst Du dann schon die eine oder andere Schwäche oder Stärke der einzelnen Geräte.

Ich habe den AL1931m von Acer und bin damit absolut zufrieden. Ich bin allerdings auch kein Zocker.... Wenn ich mal was spiele, dann an meinem zweiten PC mit dem 15"er Acer-TFT.

Auf dem AL1931m würde das, glaube ich zumindest, keinen großen Spaß machen, da schon eine gewisse Schlierenbildung zu bemerken ist. Im Bereich Office, Internet, etc. ist das nicht weiter störend, da es sich eigentlich auf schnelle Bewegungen des Mauszeigers beschränkt. Und natürlich auch, wenn man eine lange Homepage runterscrollt. Ich denke, daß das bei den anderen Modellen auch nicht besser ist, da alle ziemlich ähnliche Werte haben.

Aber wie schon geschrieben: Schau sie Dir einfach an !

Gruß

• Hi Brummel,

habe seit Kurzem den AL 1731 und kann ihn Dir nur empfehlen.
    Für Deine Anwendungsbereiche dürfte er bestens geeignet sein.

Wie er sich beim Spielen verhält, kann ich leider nicht sagen da ich kein Zocker bin.

Gruß Hogi

• Hallo,

ich arbeite seit 3 Tagen mit einem HP L1925 beruflich. Das Gerät gefällt mir sehr gut. Bis auf einen Pixelfehler, habe ich noch nichts (wirklich) negatives bemerken können. Ich habe einige Vergleiche gemacht, da ich zur Zeit auch einen 19'er CRT auf den Tisch stehen habe. Die Unterschiede sidn deutlich (für den HP) , haben aber mit der untersch. Konstruktion TFT / CRT zu tun.

Beim scrollen schliert der TFT etwas mehr, aber mit ist aufgefallen, dass meine Augen nach 8 - 9 h wesentlich entspannter sind, als früher (CRT).

Ich denke ich werde mir den HP auch privat holen.

Gruß
    Linse

• Schon mal danke für die Antworten! Ich bin also schienbar nicht auf dem völlig falschem Weg ;)
    Mal sehen, ob ich es schaffe, alle Modelle vorher in Natura anzuschauen.