Belinea 101920 - Benq FP991

• Wer hat diese beiden Monitore schon mal in Echtbetrieb gesehen?

Bitte um Info.

Eigentlich hatte ich mich schon auf den Belinea festgelegt da ich mir's auf die eingebauten Lautsprecher gestanden habe.

Aber mein Arbeitskollege hat den Benq gekauft und ist fasziniert. Auch die Testberichte für den Benq sind phänomenal und von Pixelfehlern hab ich überhaupt noch nichts gehört.

Vielleicht gibts wen im Board der die beiden Monitore in Natura schon gesehen hat und vergleichen kann. Wär echt super. Danke.

• Sie tun sich beide nicht viel. Ich mag das B101920 Design mehr als das vom Benq. Aber vom Bild her, beide gleich, zumindest was ich am Benq so sehen konnte.
    Eine Sache ist mir beim Benq aufgefallen: er ist deutlich heller als der B101920, aber da man die Helligkeit beim Belinea noch nicht mal auf 100% dreht, ist das im ersten Schritt uninteressant.
    Gruss

• D.h., wenn ich Dich richtig verstanden habe, es gibt nicht wirklich viel Unterschied?

Da ich am PC so gut wie gar nie Musik höre, und den Ton nur für ein bisserl Videoschnitt brauche, möchte ich nämlich auch meine Boxen vom Schreibtisch entfernen.

Der Sound bei den Belinea-Lautsprechern ist sicher nicht der Wahnsinn, aber ein bisserl ein Geräusch wird schon rauskommen ;)

Danke für Dein Posting.

• @amigooo:

Ich habe nur den Belinea, daher keine Vergleichsmöglichkeit zum Benq. Was die Lautsprecher angeht: Die sind mit Sicherheit weit weg von HiFi oder sonstigen Qualitätsansprüchen. Mir reichen sie aber für den ein oder anderen Sound vom Betriebssystem und auch um nebenbei MP3 zu hören sind sie noch einigermassen OK.

Mir ging's bei den TFT-Lautsprechern auch darum die separaten Lautsprecher vom Schreibtisch runter zu bekommen.

Also auch in der Beziehung kann ich Belinea ruhigen Gewissens empfehlen.

Gruß,
    Andreas.

• wie schauts mit pixelfehler beim belinea aus?
    hast du welche oder ist der TFT ohne probleme?

• Benq habe ich heute gesehen.
    Sehr hell guter Blickwinkel, gute Bildqualität, sehr sehr schlechte Reationszeit.
    Ich sah ca.5cm lange Schlieren bei den Simpsons.
    Barts Kopf war nur Matsch.
    Bis ich das Video gesehen habe, war ich fes von dem Ding überzeugt und wollte es kaufen.
    Aber jetzt gibts wohl nen 1880sx oder nen vp181
    Anich ein gutes aber nicht sehr gutes Gerät.
    Nur ungeeignet für Spieler

Bye Ls4

• Sorry, Antwort kommt ein wenig verspätet:

Glücklicherweile habe ich keine (Sub-) Pixelfehler bei meinem Belinea entdeckt - weder beim "Anschauen" noch mit einem der Pixelfehler-Testprogramme. Daher 100% OK!

MfG,
    Andreas.