Kaufempfehlung / -beratung 21'' TFT

• Hi Leute,

bin neu hier im Board und versuche mich gerade firm zu machen bzgl. dem Thema TFT... ;)

Ich würde mich gerne aus der Ära der CRT Monitore verabschieden und mir einen 21'' TFT zulegen.

K.O.-Kriterium ist allerdings die Spieletauglichkeit des Monitors (Ego-Shooter als auch Echtzeit-Strategie).

Ich habe mich bereits bei manchen Herstellern umgesehen und z.B. den Samsung Syncmaster 213T ins Auge gefasst. Die Reaktionszeit liegt hier offenbar bei 25ms.

Hat in der Community jemand bereits Erfahrungen mit TFT's dieser Grösse gemacht? Taugen diese Teile auch zum Zocken? Welche sind qualitativ die Besseren? usw.

Ach ja, die empf. Auflösung bei diesen Geräten liegt bei 1600x1200. Heisst das, dass Spielen / Darstellung in z.B. 1042x768 mit einem Qualitätsverlust einhergeht? Ich denke meine Radeon 9700 pro bringt in 1600x1200 keine akzeptablen FP's mit den nötigen Grafikdetails .

Danke schonmal für eure Hilfe......ach ja...uns sorry falls dies ein Doppelpost ist... ?(

Dance

• Da gibts ne Menge Erfahrung. Eines der Top Geräte ist zB der Eizo L985. Wie hoch ist Dein Budget?

• Budget so um die € 1500,00... X(

Drunter wird man wohl nichts gutes bekommen...

Dance

• Vielen Dank ! Werde mir die Tests mal zu Gemüte führen.

Dennoch, weitere Erfahrungsberichte "aus der täglichen Praxis" wären toll.

Dance

• Zitat

Original von Danceswithkeys
    Dennoch, weitere Erfahrungsberichte "aus der täglichen Praxis" wären toll.

Die findest Du im Prinzip unter "weitere Testberichte" oben. Dort erzählen die User aus Ihrer täglichen Praxis. Ich habe übrigens den Iiyama Link noch mal verfeinert.