Unterschied FSC P19-1, S19-1, X19-1 und C19-1

• Hallo,

ich habe bei o.g. Modellen irgendwie den Überblick verloren ?(

Kann mir jemand von euch dei relevanten Unterschiede erkären?

Was ich rausgefunden habe ist, dass der P und der S ein Kontrastverhältnis von 700:1, die anderen beiden nur eines von 500:1 besitzen. Der C hat ausserdem keinen DVI Eingang.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Danke.

• danke, hilft mir schoneinmal weiter.
    Aber leider gibts da nur den P und den X zur Auswahl.

Unterschiede sind wohl Helligkeit (300cd und 250cd) und Kontrastverhältnis (700:1 und 500:1).

Interessieren würde mich vor allem der S19-1. Hat jemand vielleicht einen Test oder eine Aufstellung der technischen Daten zur Hand?
    Insbedondere interesserien mich Helligkeit/Kontrast, und ob der S definitiv einen DVI-Eingang besitzt.

Einmal editiert, zuletzt von rotzbremse ()

• Hi rotzbremse !

Eine Test zum FSC S 19-1 habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Aus eigener Erfahrung (habe noch bis maximal Freitag einen S 19-1 auf dem Schreibtisch zu Testzwecken vor mir stehen) kann ich allerdings sagen, dass er für Office-Zwecke sehr gut bis hervorragend geeignet ist; Farbverteilung, Farbtiefe und Kontrast sind wirklich klasse - hinsichtlich Gaming kann ich allerdings überhaupt keine Aussagen machen, da ich es einfach nicht ausprobiert habe. Ansonsten: Auch wenn es reine Geschmackssache und im täglichen Gebrauch nicht unbedingt erforderlich ist: Das Design von dem Teil ist m.E. einfach klasse....

Soweit du ein Datenblatt suchst - einfach auf die Fujitsu-Siemens-Seite unter Produkte/Monitore/Home gehen (wobei der Link heute nachmittag außer Betrieb war); ansonsten suche doch einfach über Google o.ä. nach "S19-1" - die Treffer verweisen meist direkt auf das Original data-sheet.
    Ach, hätte ich beinahme vergessen: Der S19-1 verfügt über einen DVI-I-Eingang

• Hallo,

schau mal preissuchmaschine.de,Fujitsu-Siemens S19-1 wird angeboten
    661,45 Euro,analog!

Gruß waterman

• Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber hier ein funktionierender Hinweis auf das aktuelle Datenblatt...

Digitaler Eingang. Wobei es mich auch heftig wundert, daß man vielfach in Angeboten nur von einem analogen Eingang spricht - aber das Datenblatt ist ja eindeutig. Wobei dieses Problem auch beim "kleinen Bruder" S17-1 auftritt: Überall nur Hinweis auf analogen Eingang, besitzt aber auch einen digitalen...hier ist das wohl damit zu erklären, daß es parallel ein Modell FSC S7, ebenfalls ein 17"er, gibt, welches tatsächlich nur einen analogen Eingang hat und das das einzige Gerät dieser "S"-Serie ist, von dem ich jemals einen Test (in der ZdNet) gelesen habe...

Na ja, ob das jetzt so richtig interessant für euch war, wage ich noch zu bezweifeln, aber ich schreibe gerne.....

Viele Grüße

und jetzt der Edit (ich glaube, der erste hat nicht geklappt...): ZdNet is´natürlich Quatsch, muss c´t (15/03 ?!?) lauten....

2 Mal editiert, zuletzt von TecWill ()