Analog vs. Digital

• Hallo,

ich überlege ja mir den LG L-1720B zuzulegen (ja vor allem wegen des Designs)!
    Leider hat dieser ja nur einen Analogen-Eingang. Würdet Ihr darauf verzichten können oder ist es blödsinn sich einen Analogen TFT zu kaufen (Ge!st seine meinung, kenne ich schon ;)). Oder sollte ich dann doch besser wieder auf den NEC 1860NX zurück greifen?

• Hallo Floh,

benutze mal die Prad-Suchfunktion! Dort findest du jede Menge Antworten - Es wurde kaum ein Thema bereits so oft diskutiert wie dieses!

Viele Grüße SILVERSURFER!

• ME ist der Unterschied analog - digital nur im direkten Vergleich zu sehen (2 gleiche TFTs einmal analog und einmal digital angeschlossen). Die Qualität des Bildes hängt dann von der Qualität des analogen Signals Deiner GraKa ab. Ich hatte das mal gesehen: Das analoge Bild war etwas schwächer bei den Farben und im Kontrast. Derzeit habe ich meinen TFT abwechselnd per DVI am PC und analog am Laptop angeschlossen und merke so keinen Unterschied.
    Nur: DVI ist zukunftsträchtiger. Wer weiss wie lange Du Deinen derzeitigen PC hast und wie lange es noch GraKas mit analogen Anschlüssen gibt.