Gericom Mt 1904 19 Tft

  • Hallo,
    Weihnachten steht vor der Tür und das Christkind will von mir wissen welchen TFT Monitior es mir bringen soll ;-).


    Beim Mediamarkt bin ich auf diesen Gericom TFT aufmerksam geworden, kostet dort 599 € (unter zu finden)

    Habe dann auch im Forum nach diesem TFT gesucht und habe einen Bericht über den Gericom EZM19F gefunden. Rein äußerlich sehen beide Modelle gleich aus fragt sich nur ob sie auch technisch ident sind, zumindest die Werte wie Kontrast oder Helligkeit stimmen überein.
    Außerdem bin ich auf den A.C.T. Kern MT1904K2UA gestossen, der vom Namen her ebenfalls auf eine "Verwandschaft" schließen lässt.
    Weiß jemand näheres darüber?


    Wenn sie nicht identisch sind wäre ein Erfahrungsbericht von jemandem der diesen TFT hat sehr hilfreich für mich.


    Was ist eigentlich grundsätzlich von Gericom TFTs zu halten, ich hoffe nicht das gleiche wie von deren Notebooks?


    LG,
    pezi

  • Du hoffst das gleiche wie von Notebooks? Gehörst du zu den 15% die noch nie ein Garantiefall bei Gerricom hatten?


    Gerricom kauft die Panels zumeist bei Fujitsu-Siemens ein und verpaßt der Sache noch eine Elektronik, wie die in Aldi-TFTs.


    Wenn du nicht spielst, nur Office machst, ist er ok.


    Ein besseres Gerät ist wahrscheinlich der Belinea 101920 und der baugleiche Hansol 950.


    Gruss

  • Ich schrieb doch eh:
    "...ich hoffe NICHT das gleiche..."
    Da ich zu den 85% gehöre frage ich ja extra nach, man weiß ja nie...


    Spielen werde ich eher weniger (CIV3 oder Patrizier II hin und wieder), aber fernsehen will ich damit. Dafür wird es wohl schnell genug sein.


    Belinea und Hansol hören sich interessant an, sind aber hier in Graz nicht zu bekommen und Online möchte ich nicht bestellen, aber trotzdem danke für die Information,


    lG
    pezi

  • Autsch, sorry, überlesen!


    Sagen wir mal so: ich würd eher Online bestellen als ein Gerricom. Ihr habt doch Amazon? Dort sollte es ihn auch geben. Alternativ: frag mal bei tftshop.net nach, vlt. schickt er auch zu dir runter; er ist der wohl vertrauenswürdigste Händler welchen ich kenne.


    Gruss nach Ö-reich.