17 Zoll TFT oder größer?

• Hallo!

Ich suche nun schon seit 3 Wochen nach einem geeigenten TFT Monitor und bin leider immer noch nicht sehr viel schlauer geworden. :(

Hier die Kriterien die erfüllt werden sollen:

- Sehr gut für den Office Bereich

- Counterstrike muss spielbar sein

- Das TFT soll Höhenverstellbar sein

- Insgesamt ein scharfes gutes Bild

- Kein Schwarzes Gehäuse

Nun ist noch die Frage welche Größe das TFT haben sollte, ich war immer für ein 17 Zoll TFT, habe allerdings hier im Forum gelesen, dass 17 Zöller eine zu kleine Schrift haben im Office Bereich, sollte ich mir dann eher ein 18 oder 19 Zöller holen?

Ich wäre euch dankbar für Hilfe!

Gruß

André

• Für schnelle Spiele sind 19"er nur bedingt geeignet. Was ist denn Deine Budgetgrenze?

• Bis 600 Euro!

Also wie gesagt von den Spielen her nur Counterstrike. Stimmt es denn das 17 Zöller nur bedingt für den Office Bereicht zu gebrauchen sind.

Der ist oft Testsieger geworden: Eizo FlexScan L557

• Zitat

Original von eurogrube
    Bis 600 Euro!

Stimmt es denn das 17 Zöller nur bedingt für den Office Bereicht zu gebrauchen sind.

Das ist eher Geschmackssache. Mir wäre es zu klein, jedoch gibts auch Software, die hier aushelfen kann. Nebenbei bemerkt kannst Du am PC ja auch schon einiges grösser einstellen. Das hängt mE eher vom Schwerpunkt ab, wieviel Office Du machst.

Zitat

Original von eurogrube
    Der ist oft Testsieger geworden: Eizo FlexScan L557

Der L557 ist sicher gut, jedoch nicht optimal für Spiele, da er ein PVA Panel hat. Besser geeignet für Spiele: Eizo L567 mit S-IPS Panel. Ansonsten wären da auch noch Nec 1860nx und Viewsonic VP181 mit IPS Panel im 18" Bereich in Deiner Preisklasse.
    Schau doch mal in der DB nach sowie über Suchen - Button und o.g. Modelle, um weitere Infos dazu zu bekommen.

• Das Acer al 1721 soll gut für Spiele sein, mich stört nur das man es nicht in der Höhe verstellen kann, was sagst du dazu?

• Mich würde das stören - ist jedoch Geschmackssache. Geh doch mal auf "Suchen" und Suchbegriff 1721, um ggf. weitere Infos über den Acer zu bekomen.

• Hallo @Eurogrube,

für die erste Frage würde ich mir persönlich sofort einen 19"-er mit Pivot-Funktion ansehen,

gehe weiter zu Drittens ein scharfes Bild haben glaube ich alle TFT's, am Anfang manchmal für viele zu scharf ;)

zu viertens, da dürfte die Auswahl doch groß sein. Ich wollte ganz am Anfang meiner TFT-Zeiten auch immer schwarz (weils einfach besser aussieht meine Meinung), bin aber jetzt froh mit meinem Grau,

zu zweitens, ich glaub über dieses Spiel gibts schon einen sehr ausführlichen Thread vielleicht kannst Du nötigen Informationen für Dich rauslesen. Bitte "suchen".

Ciao GranPoelli :)

Fast vergessen: ich weiss nicht wie CounterStrike gewichtet ist, aber ansonsten für allen anderen Anwendungsbereiche ganz klar 19"! Ich persönlich habe 18" Zoll mit IPS, aber 19" Zoll ist was ganz anderes von der Größe her (1280 x 1024).

Meine Meinung, aber der Thread wird sicher voll :))

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()