Hallo miteinander,
ich brauche dringend Hilfe von den Profis.
Ich möchte mir einen neuen Flachbildschirm kaufen. Nach etlichen Stunden im Internet bzgl. Tests, weiß ich mittlerweile gar nichts mehr. Meine Anforderungen an einen TFT-Bildschirm sind:
hauptsächliche Nutzung für Textverarbeitung und ab und zu einen DVD-Film anschauen.
Ursprünglich wollte ich einen NEC 1860 NX kaufen, habe aber jetzt gelesen, dass es Probleme bei der seitlichen Betrachtung gibt. Da wir bei der Bearbeitung von Texten oft zu zweit vor dem Bildschirm sitzen, weiß ich nun nicht, ob ich da die richtige Wahl getroffen habe. Es ist mir völlig egal, ob es ein 17“-, 18“- oder 19“-Gerät ist, maßgebend ist für mich, dass man aus jeder Blickrichtung eine gut lesbare Darstellung hat, DVD und Spiele (möglichst ohne Schlieren) stehen an zweiter Stelle, sind aber auch wichtig (Ballerspiele zum Frust ablassen). Integrierte Lautsprecher brauche ich nicht, da zwei separat im Raum stehen. Mein preislicher Rahmen ist bei 600,-- Euro.
Ich kenne die einschlägigen Empfehlungen wie z.B.: “Top 5“ oder “Chip Bestenliste“ etc.
Leider gibt es nur Vergleiche innerhalb der jeweiligen Zoll-Klassen. Ich habe eine grobe Auswahl getroffen, weiß aber nicht welches Gerät für mich am besten ist und habe wahrscheinlich auch das ein oder andere Gerät übersehen.
Meine jetzige (laienhafte) Auswahl:
19“: Belina 101920
18“: NEC LCD1860NX
Philips 180P2B
ViewSonic VP181s/b
17”: Eizo FlexScan L567 oder L557
ViewSonic VP171b
NEC LCD1760NX
Ich weis die Auswahl ist recht groß, aber meine Verunsicherung ist noch viel größer.
Wie sollte ich mich entscheiden???? Ein paar Hilfen wären Super!
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Mein System: Windows XP, Prozessor XP 2400+, Grafik Sapphir Atlantis Radeon 9600XT