Ich habe seit 2 Wochen einen VP191b mit dem ich sehr zufrieden bin - siehe Testbericht. Nun hab ich für unseren 2ten PC (Gemeinschaftscomputer meiner Frau und Tochter) einen Vp181s bestellt und bekommen. Ganz kurz da ich nicht lange Zeit habe um ihn zu testen denn er soll ja unterm Weihnachtsbaum!
Super Bild, auch sehr scharf und brillant. Super Farben. Den Kristallinen Effekt kann ich eigentlich nicht ausmachen vielleicht muß man sich drauf konzentrieren aber ich seh ihn momentan nicht. Das Bild ist im Vergleich zum 191er etwas mehr vom TFT Rahmen entfernt ca. 3mm (191er - 1mm). Kein Summen oder sonst was egal welche Helligkeit oder Kontrast und ganz wichtig KEIN PIXELFEHLER. Der zweite Monitor ohne Pixelfehler!! :)) Die Blickwinkelproblematik ist auch nicht so krass wie man es in den Berichten liest und sind wirklich nur für Bildbearbeitung relevant.
Nun zum spielen. Der 181 ist absolut besser zum spielen geeignet fast keine schlieren und Bewegungsunschärfen wirklich super!
Trotzdem arbeite ich am 191er da ich wenig spiele und ich glaube ich habe die richtige Wahl für meine 2 Damen getroffen. Beim schlierentest mit dem roten Kästchen kann ich ca. 2mm schlieren sehen aber beim spielen fällt das gar nicht auf.
So jetzt wird er wieder eingepackt!
Also ich kann nicht klagen über View Sonic bis jetzt alles tadellos!!
Wenn jemand spezielle Fragen bezüglich unterschied 191er und 181er hat die kann ich wahrscheinlich erst nach Weihnachten beantworten außer ich bin mal alleine zu Hause und kann ihn nochmal kurz aufstellen.
Gruß, Alpi!