LG1811B vs Viewsonic V181p

• Kann mich mom. nicht so für eines der beiden Geräte entscheiden... beide sind hier im Forum von Usern getestet und für gut befunden.

Einziger Unterschied den ich mom. sehe:

Es haben mehr Prad User den V181p getestet und deswegen ist er wohl eher zu empfehlen ?

Preisunterschied von 60 € (LG 579€ und 639€ für den VS) ist zu vernachlässigen.

Welche Firma bietet den den besseren Support im Garantiefalle ?
    Gibts da Erfahrungen ?

Thx
    TRK

• Hi,

ich würde den VP181b nehmen.

TFTshop.net hat einen sehr guten Draht zu Viewsonic. Wenn Du da kaufen solltest, dann wird er Dir im Problemfall sicher auch nach dem Kauf zur Seite stehen. Er hat halt entsprechende Ansprechpartner bei Viewsonic. ;)

Schöne Grüße

Mario

• *Grübel*

TRK hattest du diese Frage nicht schon mal in nem Thread oder verwechsle ich da was?

Würde auch zum VP181 tendieren. Die LG Elektronik scheint nicht wirklich die Beste zu sein...

Gruss

• Ich empfehle auch den VP181. Und: Kaufen, bevor die Preise weiter steigen, ansonsten musst Du evtl. länger warten, bis sie wieder fallen. Der Trend geht derzeit leider nach oben.

2 Mal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Ich empfehle Dir auch den VP181 beim TFTShop zu kaufen. Da machst Du keinen Fehler. Lass Dich doch mal unverbindlich beraten von H. Barat. Sehr nett und sehr kompetent.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Nicht speziell nach diesen beiden Monitoren, aber es wird halt nu doch nen 18 Zöller werden, welcher von beiden weiss ich noch nicht so genau.

Wenn, dann werde ich wohl beim "Händler ums Eck" kaufen, da hab ich all meine Hardware her.

Mom. hat er keinen da, aber beide sollten vor Weihnachten ankommen, wenn ich in dennächsten 2-3 Tagen bestelle... naja, mal sehen ob ich mich bis dahin entscheiden kann :)

@TFTfan und Try : WARUM würdet ihr denn den VP181 empfehlen ?

2 Mal editiert, zuletzt von TRK ()

• Mit dem VP181 gibts sehr gute Erfahrungen hier am board und ....

Zitat

Original von Totamec
    Würde auch zum VP181 tendieren. Die LG Elektronik scheint nicht wirklich die Beste zu sein...

Für mehr Infos bemüh doch mal "suchen" mit dem Stichwort VP181.

• das der Vp181 ein gutes Gerät ist und das es hier immens viele gute Tests gibt, hab ich natürlich schon gesehen.

Nur: spricht das GEGEN den 1811 ? Nur weil es davon nur einen guten Bericht gibt (und keinen negativen)?

• Wo LG drauf steht, ist auch LG drin.

LGs haben ein Ausleuchtungsproblem, der Helligkeitsverlust über die Betriebsdauer ist stärker als bei jedem anderen Gerät, die Reaktionszeiten sind wirklich sehr relativ (hab nur ein IPS Gerät bis jetzt gesehen das bei Warcraft geschliert hat), das verarbeitete Material stammt aus meiner Sicht aus dem letzten Weltkrieg.

Meinst du das Ding - ist dem Namen TFT nicht würdig- ist umsonst so billig????

Gruss

• Zitat

Original von Totamec
    Wo LG drauf steht, ist auch LG drin.

Und der V181P hat ja auch ein LG Panel... also auch das ist dann "Mies" ?

Zitat

Original von Totamec
    LGs haben ein Ausleuchtungsproblem, der Helligkeitsverlust über die Betriebsdauer ist stärker als bei jedem anderen Gerät, die Reaktionszeiten sind wirklich sehr relativ (hab nur ein IPS Gerät bis jetzt gesehen das bei Warcraft geschliert hat), das verarbeitete Material stammt aus meiner Sicht aus dem letzten Weltkrieg.

Klingt ja echt mies...

Zitat

Original von Totamec
    Meinst du das Ding - ist dem Namen TFT nicht würdig- ist umsonst so billig????Gruss

naja, der Viewsonic ist dann ja auch "billig" denn 60€ Unterschied ist ja nicht die Welt !?

Einmal editiert, zuletzt von TRK ()

• 60E = 120DM => sehr viel Geld!

Viewsonic nutzt eine andere Elektronik als der LG, so weit mir bekannt. Und der TFT besteht ja nicht nur aus dem Panel ;)

• 60€ bei nem Preis von 639 € sind keine 10%, also net wirklich viel, auch wenns 120 DM sind :))

Ok, damit wäre die Frage nach dem Monitor dann wohl doch geklärt, denn ich vertraue einfach mal auf die Board User und Deine Meinung in Punkto "LG = Mies".

• Ansichtssache. Dann kauf dir den LG und überweise mir die 60E :D

Ich denke du machst das Richtige!

Gruss