1x 17er 1x 19er, die Qual der Wahl

• Moinsen,

wer hätte das gedacht, ich würde mir gern einen TFT kaufen, besser gesagt 2, einen 17er(für die Family) und einen 19er(für mich :))).
    Allerdings gibt es da ein paar Einschränkungen, ich bin bei einem Händler angestellt und kann nur aus seiner Produktpalette auswählen, den da gibt es schöne Weihnachtspreise :D
    Mit dem 19er wird folgendes gemacht:
    Text/Surfen/Bildbearbeitung
    DVD-Filme
    Spielen nicht, wär aber kein schlechtes Boni wenns einigermaßen ohne Schlieren gehen würde, vielleicht packts einen ja mal wieder ;)

Mit dem 17er eigentlich das selbe, allerdings sollte er schon Spiele tauglich sein, wie ich hier schon ein bisschen gestöbert habe soll das ja bei den 17ern im Gegensatz zu den 19ern auch machbar sein.

Die 19er Auswahl:
    Samsung 193T
    AOC 919
    Princeton P19MS
    Eizo FelxScan L767
    FS S19-1
    BenQ FP991
    (evt. noch der Iiyama AS4821DTBK)
    Ausser Konkurenz:
    Hyundai L19T, wegen dem TV-Tuner hat er Boni, auch ansonsten Ok?

Die 17er:
    Iiyama ProLite E 431S
    LG L1720B
    Hyundai L70S
    BenQ FP767
    Samsung 171P
    Ausser Konkurenz:
    Hyundai L17T, gleiches Spiel wie bei dem 19er.

Ich hoffe das hier was dabei ist, das Schnäppchen würde ich mir ungern durch die Finger gehen lassen. Lieferumfang/Lautsprecher interessiert mich überhaupt nicht, Privot ist irgendwie cool, allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen für was ich das brauchen könnte.
    Digital oder Analog ist so eine Sache, bei meiner G550 dürfte das mit Sicherheit nicht das große Thema sein, Digital ist aber natürlich trotzdem mein Favorit.
    Mit der TV-Tuner Sache schwanke ich noch, brauch nämlich auch nen neuen Fernseher, lohnt sich das? Erfahrungswerte?
    Pixelfehleranfälligkeit(falls so was zwischen Herstellern unterschiedlich ist) spielt keine Rolle, da ich sie darauf vorher checken kann.

Die Preisunterschiede sind erstmal nebensächlich, ich will mit dem Gerät zufrieden sein. Trotzdem ist Billiger natürlich besser.

Thx im voraus

MFG

Frank

• 19" und Spiele: nur Strategie und teilweise etwas 3D-Shooter. Da würde ich zwischen dem Eizo, FS und Benq schwanken. In dieser Reihenfolge.
    Die TV-Tuner sollen ok sein, aber extra Karten haben teilweise beim Ton eine bessere Qualität!

17": Benq oder den guten Iiyama.

Samsungs fallen komplett raus. LG... No Comment!

Zu den Hyundai kann ich mich nicht wirklich äußern. Meine Erfahrungen mit den Geräten sind zu gering.

• Zitat

Original von Totamec
    19" und Spiele: nur Strategie und teilweise etwas 3D-Shooter

Passt, reicht mir völlig.
    Der Eizo ist halt richtig teuer, der FS ist richtig häßlich, der BenQ.... hmmm.

Bei den 17ern schwanke ich auch zwischen den beiden, haben beide einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, von Iiyama halte ich im allgemeinen recht viel, mein VisionMaster PRO454 leistet mir gute Dienste.

Ich seh schon, das wird keine leichte Sache :rolleyes:

Warum fallen Samsung und LG weg?

• Samsung schlechter Service dank Teleplan, schau dich im Forum dazu mal um.

LG. Warum einen Trabbi kaufen wenn du einen Golf für ein paar Cent mehr haben kannst???

• 17" ist mE zu klein. Bei 19" ist der Eizo top (u.a. 5 Jahre Garantie). Falls Pivot ein Thema ist: schau Dir auch mal den Viewsonic VP191 an.

• Zitat

Original von TFTFanII
    17" ist mE zu klein. Bei 19" ist der Eizo top (u.a. 5 Jahre Garantie). Falls Pivot ein Thema ist: schau Dir auch mal den Viewsonic VP191 an.

Wie schon gesagt, ich arbeite bei einem Händler und bekomme nur die TFTs zu einem netten Preis die er im Programm hat.
    Wie oben auch beschrieben suche ich sowohl einen 17er als auch einen 19er.

Der Viewsonic spricht mich schon an, aber er würde mich halt den normalen Ladenpreis kosten und dann ist die Ausrede futsch warum ich mir unbedingt jetzt einen(bzw. 2) TFT(s) holen muss :)