Hallo,
wieder ein Testbericht von dem VP 181b :)).
1. Verpackung und Zubehör
Der TFT ist zwischen 2 Styropor teilen sicher im - meiner Meinung - zu groß geratenen Pappbox, sie hat einen netten Tragegriff der für den Transport zu Lans :)) sehr nützlich ist.
Beim Zubehör ist ein DSub Kabel, DVI, Netzkabel und ein Netzkabel das man in ein Netzteil einstecken kann dabei. Ein Handbuch und eine Treiber CD ist auch dabei.
2. Windows-Desktop
Also die Qualität ist gut, ich sehe kein großen Unterschied zu unserem Medion 17' Zoll TFT. Ich konnte bei manchen Fenstern eine Zittrichkeit feststellen, diese Störte mich aber nicht so. Am Besten wird die Qualität mit der Auflösung von 1280x1024 dargestellt, ich meine, so kann ich keine Zittrichkeiten feststellen.
Spieletauglichkeiten
Da ich ein Hardcore Zocker bin, musste der TFT auch schon ein paar Spiele bewältigen.
Battlefield 1942
Konnte nix feststellen außer bei ein paar Bewegungen so eine Art unschärfe oder wie man es nennt, es ist so, wie wenn man bei Spielen Antialiasing ausmacht.
Quake 3
Läuft einfach super.
Need For Speed Underground
Läuft auch einfach super.
3. Pixelfehler
Hab keine gefunden, werde auch nicht danach suchen.
4. Digitales Sat TV
Leider musste ich beim TV schauen leichte Qualitätsverluste bei Bewegungen feststellen, außerdem konnte ich noch "Scanlines" bei Bewegungen feststellen. Aber man sieht es nur, wenn man direkt vor dem TFT sitzt. Wenn man aber den normalen Abstand nimmt, ist es Klasse.
Fazit
Ein spielefähiger, optisch sehr schöner TFT. Doch leider hatte er ein Minus Punkt, ich die leichten Fehler beim TV gucken aber sonst Klasse ViewSonic!
Ich würde ich sofort Weiterempfehlen, für den Preis von 581 € bei Mindfactory kann und darf man nicht mehr verlangen.
:)) :)) :))