Kleines Prob mit meinem neuen VP181b

• und zwar folgendes:

Wenn man mit der Maus an den rechten Rand entlang fährt sieht man im normalfall immer noch ein kleines stückchen des linken mauszeigerstückes.
    Das ist bei mir nur teilweise so. Ca. bei der Hälfte der Bildschirmlänge, wenn man von unten nach oben fährt, "kippt" der mauszeiger nach rechts weg und er geht über den monitorrand quasi hinweg. Wenn man jetzt zB immer die maus einfach bis zum anschlag nach rechts oben bewegte, um zum X zum schliessen von ordern zu kommen, gelangt man jetzt nicht zum X, sondern rechts daneben (ausserhalb der monitoreichweichte). Ich muss also immer noch nen stück nach links gehen damit ich an den äusserten rand des bildschirmes komme..

hab jetzt kA ob ihr versteht was ich meine, aber auf jeden fall nervt das ziehmlich. Anfangs war das nicht, erst seit dem ich neue mainboard (abit nf7) und grafik (fx 5800 ultra) treiber installiert habe.

Is so ein prob bekannt und kann man was dagegen machen oder soll ich den tft zurückschicken?

Einmal editiert, zuletzt von mTw-Tak3r ()

• is der Monitor genau ausgerichtet odda nicht oder läuft der über DVI

• jo hab so was gefunden, klappt wieder ^^

jetzt muss ich nur noch das rot auf hellem hintergrund etwas weniger grell hinbekommen.

thx/mfg
    tak3r