VGA Signal zerstört Monitor

• Kann das VGA Signal einen Monitor zerstören?
    Bei mir mussten nämlich zwei billige und eine alte Röhre dran glauben(Mit einem lauten Knall, Gestank und bitzeln ma ganzen Körper).
    Kann man natürlich auf die Geräte schieben.
    Aber ich will, dass meinem neuen TFT nichts passiert.

Bye Ls4

• Nein, bei aktuellen CRTs und TFTs mußt Du da keine Angst mehr haben. Die haben so eine Art "Überlastungsschutz" und schalten sich dann ab. ;)

Schöne Grüße

Mario

2 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Puh da bin ich beruhigt.
    Das heißt also, dass wenn die graka defekt ist und ein falsches Signal ausgibt trotzdem nichts passieren kann.
    Ich weiß nämlich nicht, ob die nen Schuß ab hat.(eigentlich tut alles, bis auf die 3 Röhren die dran hingen)

Bye Ls4

• halt halt, wenn du von graka jetzt sprichst, sieht die sache wieder anders aus...beobachte mal ob du beim booten/herunterfahren des pcs ein farbigen streifen oder ein muster auf dem schwarzen schirm siehst,bzw kurz flackert....desweiteren überprüfe, das du auch nur die ausgewählten frequenzen des monitors wählen kannst....bei meiner freundin waren die vorboten beim crt nämlich genau diese farbigen streifen, ein permanentes leichtes flackern ( sie hats überhaupt nicht bemerkt )....zack, knall und kaputt war der crt ( 3 jahre alt ca ). also achte auf richtige treiber, das der monitor erst gar nicht falsch angesteuert werden kann, zb durch spiele, anwendungen etc...

gruß eNiGmA

• Ja hast recht die Streifen hatte ich mal.
    Und danach ging er futsch.
    Soviel ich weiß, war da aber der richtige Monitor eingestellt.
    Es geht hier um einen TFT.
    Kann dem etwas passieren?

Bye Ls4

• Danke euch!

Er läuft.
    Die Ausleuchtung ist Klasse und er hat keine Pixelfehler(nix, niette, gar nix).
    Freu Freu Freu.

Bye, der glückliche LS4

P.S.: Es grenzt ja wohl an ein Wunder, dass der Viewsonic VP181b noch kam.
    Habe am Samstag bei MFE bestellt und mir wurde gesagt, dass das dieses Jahr wahrscheinlich nix mehr wird.
    Und gestern kam ne Mail:
    Er wird heute versendet.
    Tja heut mittag kam dann der DHL.
    Großes Lob an MFE

• Na dann kann man ja frohe Weihnachten wünschen
    und viel Spaß mit dem neuen TFT!