ViewSonic VP 181s (Prad.de User)

• So. Hab jetzt auch meinen VP 181s

Da alles wichtige zu dem Moni schon gesagt wurde und ich auch alle Meinungen teile will ich nicht rumlabern sondern kurz und prägnante Eindrücke schildern:

Spielbarkeit:
    Voll Spieletauglich
    Weder in UT2003 noch in Call of Duty oder NFS-U konnte ich schlieren feststellen.

Farben
    Farben sind genial, da kommt mein CRT nicht mit!

Blickwinkel
    Jo, der fällt wirklich von links sehr schnell ab, alleine vorm TFt juckt mich das aber nicht. Ist halt schlecht wenn man mit mehreren Leuten was am Moni arbeiten muss.

Ausleuchtung
    Die Ausleuchtung ist regelmäßig...sie nimmt regelmäßig von oben rechts nach unten links zu d.h. bei mir ist das Bild unten links am hellsten und oben rechts am dunkelsten Der Verlauf dazwischen ist gleichmäßig :D

Design
    Der Moni macht sich auf meinem Schreibtisch echt gut, das Design ist wirklich gelung und sehr modern!

Fazit
    Ich sitz jetzt erst seit ein paar Stunden am TFT und bin also immernoch CRT bild gewohnt. Trotzdem finde ich den VP181 für Windoof, Internet und Office Betrieb genial, auch zum zocken bestens. Leider sind merkt man bei dunklen Games die ungleichmäßige Ausleuchtung. Ist denke ich aber auch teilweise Gewöhnungssache, also mal abwarten.
    Bin jedenfalls soweit zufrieden, auch wenn ich mir in Sachen Ausleuchtung und Schwarz darstellung vom hochgelobten VP181 mehr erwartet hätte!

• sitz/arbeite/spiel ein paar Wochen mit dem TFT, danach willst Du privat keinen CRT mehr haben wollen ;)