Hyundai Q17 oder Siemens S17-1 ?

• Hallo,

da ich trotz langem googeln nicht wirklich schlauer geworden bin hoffe ich, dass mir nun die Profis ein wenig helfen können.
    Folgendes will ich haben: :))

ein 17" TFT mit guter Bildqualität, ich bin hobbymäßig relativ aktiv in Sachen Bildbearbeitung, wallpapern und webdesign. Spielen tu ich auch gerne, also Schlieren sollte es nach Möglichkeit keine geben.
    Trotzdem, das Wichtigste für mich ist die Bildqualität, sodass Farben klar, eindeutig und überall auf dem Display gleichmäßig dargestellt werden.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Design des Gehäuses, also die beiden oben genannten TFTs kommen meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe. Das Q17 gefällt mir echt gut und ist somit auch mein aktueller Favourit.

DVI muss das Display auch haben, da mein analoger Ausgang schon belegt ist.

Wie findet ihr die beiden Bildschirme, zwischen denen ich schwanke? Zum Siemens Modell hab ich relativ wenig gefunden. Beim Q17 spalten sich die Geister ?(
    TomsHardware ist begeistert, die PC Pro und die PC Welt nennen das Teil matt und unscharf.

• Bei Bildbearbeitung würd ich aber schon eher in die Eizo Kategorie greifen. Z.B. den 567. Ansonsten: Siemens. Beim Q17 spalten sich ja wirklich die Geister. Wäre da vorsichtig.

• Hi BeBiBu,