Samsung SyncMaster 172v

• Hi,

da mir dieses Forum auf den ersten Blick recht kompetent erschien,hoffe ich,dass man mir hier helfen kann :

Ich habe mir heute den Samsung SyncMaster 172v zugelegt,man muss dazu sagen sagen,dass dies mein erstes TFT ist

Anfangs gab es noch mit der Schrift Probleme,dies habe ich mit dem Auto Adjust behoben........

Allerdings sind bei Spielen wie FIfa 2004 die Schlieren schon arg stark und machen ein Spielen in manchen Situationen fast unmöglich (!)

Auch bemerke ich,dass die Helligkeit mit steigender Höhe immer weiter abnimmt.Natürlich ist das eine Eigenschaft des TFT,aber doch nicht in solchem Maße ?!
    Bei Fifa 2004 habeich mitunter das Gefühl,dass sich im oberen Drittel des Monitors ein Schatten vom Stadiondach befindet.....
    Die Startleiste ist im Verhältnis zur Inet-Explorer-Leiste merklich heller.....der Scrollbalken beginnt oben mit einem dunklen Silber und endet unten mit einem Hauch von Weiß......
    Ist es das,was ich unter einem 389 Euro teuren Marken-TFT in der heutigen Zeiut zu verstehen hab ?
    Oder werde ich in meinen Hoffnungen bestätigt,dass dies durch einfache Kniffe zu beheben ist ?

Greetz,
    Koggi

• Zwar habe ich nun durch andere Threads erfahren,dass Fifa 2k4 in der regel mit Schlieren läuft.....dies war aber nur ein beispiel.....nolf2 etc. laufen nicht besser
    *edit*: halo läuft einwandfrei

Einmal editiert, zuletzt von Koggi ()

• Ich glaube nicht das du uns überforderst. Die Suchfunktion hätte dir aber geholfen.

Das Gerät ist nicht wirklich spieletauglich und Samsung-Geräte sind für ihre, immer wieder vorfindbare, schlechte Ausleuchtung bekannt, leider.

Wahrscheinlich ist es ein Montags-Gerät.

Ach, hast du die richtige Auflösung in den Spielen eingestellt und in Windows? Bzw. die richtige Hz Zahl? Das könnte Besserung mit sich bringen.

Gruss

• Hz-Zahl und Auflösung sind optimal eingestellt.....
    aber so langsam lebt sich das Gerät bei mir ein und projeziert auch bei UT 2k3 keinerlei Schlieren.....
    In Bezug auf Fifa habe ich nun den VSync-Modus aktiviert,der merklich weniger Schlieren zulässt

btw: Die Suchfunktion habe ich natürlich ausgiebig genutz.......wenn du einen Thread gefunden hast,der mir in speziell dieser von mir gestellten Frage Hilfe leistet,so poste doch bite mal den link....

Einmal editiert, zuletzt von Koggi ()