Hallo...
"Was ist denn das?" fragte ich mich heute morgen, als mein neuer, erster TFT hier eintraf, der doch recht schnieke und vom Kontrast nicht zu verachtende Belinea 101751... und die Antwort war mir auch klar:
"Nun, es ist wohl eine kleiner und unbedenklicher Subpixelfehler oben links...", der dann in seiner illustren Possierlichkeit auch nicht weiter auffallen würde wenn... ja, wenn er nicht so schlecht zu definieren wäre.
Bisher hielt ich doch einen defekten Subpixel für einen Pixel, der konstant eine Farbe hat, was "meinen" dann allerdings von allen anderen zu unterscheiden scheint.
Denn je nachdem welche Hintergrundfarbe um den Fehler angezeigt wird, ist er orange, grün, hellrosa, blau, rot oder auch ganz einfach nicht zu sehen.
Und es wird noch seltsamer.
Ist es um den Pixel schwarz, ist er grellgrün, außer... ja, außer ich schiebe im unteren Bildschirmbereich ein helles Fenster hin und her, dann wird er nämlich sichtbar, unsichtbar, sichtbar, unsichtbar... etc., je nachdem, wo sich das helle Fenster gerade befindet...
Nun ist meine Frage: Was ist das? ![]()
Liegt es vielleicht gar nicht am Monitor, sondern am Kabel oder der GraKa, oder halluziniere ich etwa nur?
Verwirrt,.
- Poot -