Unschärfe bei LG 1720B

• Hallo!

Ich habe nun einen LG1720B 17"Monitor. Leider ist mir aufgefallen, dass er wirklich unscharf bei Texten ist - im Vergleich zu einem 15 Zoller.

Kann mir jemand helfen?

DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von pauschpage.com ()

• Mit den wenigen Informationen kaum.
    Mit welcher Auflösung wird er betrieben?
    Wie ist der Monitor angeschlossen (analog/digital)?

• Der Monitor läuft auf 60 Herz mit einer Auflösung von 1024X768.

Angeschlossen ist er mit einem normalen Monitorkabel (mit diesem Blauen - wo man schrauben muss).

Eingestellt habe ich ihn mit "Auto" (ist eine eigene Taste).

Wenn es nötig ist, kann ich ein paar Fotos machen.

DANKE

• > 1024X768

Das wird das Problem sein. Wenn Du einen TFT Monitor unterhalb seiner physikalischen und zugleich optimalen Auflösung betreibst, ist das Bild unschärfer.
    Die optimale auflösung liegt bei einem 17'' TFT bei 1280x1024 und bei einem 15'' TFT bei 1024x768. Kein wunder also, daß der 15'' bei 1024x768 eine schärferes Bild liefert.

MfG,
    Flipp

• Die Auflösung beträgt doch 1152x864.

• Hallo!

Ja, jetzt passt endlich alles - wir haben die Auflösung umgestellt.

Wisst ihr sonst noch gute Einstellungen, oder Tipps?

Danke

• hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir den L1720b zu kaufen. Wie würdest du ihn einschätzen. Wie ist der Blickwinkel? Wie sind die Farben? Und was dir sonst noch so einfällt. Ich will nicht unhöfflich sein aber ich wäre froh wenn du so schnell antworten würdest wie es geht, da ich meinen Jetztigen gerne zurückgeben würde und mich dann schnell für einen Neuen entscheiden muss.
    Ich bin über jede Einschätzung froh (von jedem natürlich *g*). Ich habe zur Zeit einen Hyundai L70S und da gefallen mir die Farben und der Blickwinkel nicht.

• Hallo!

Dieser LG ist wirklich ein super Monitor. Geiles Design, gute Farben, gute Auflösung - einfach Sehr gut!

Würde ich mir kaufen !!