Welcher TFT Monitor ist geeignet?

• Hallo zusammen

erstmals Gutes neues Jahr!

Ich hab mich durchs Forum durchgekämpft und weiss trotzdem nicht recht welcher TFT geeignet ist!

ich hab 3 favoriten

Belinea 101920
    HP 1925
    und
    Samsung193T

bei allen Monitoren liest man einmal er schleiert, und einmal er schleiert nicht!? (das sorgt bei mir für verwirrung)

Mein verwendungszweck ist häufiges zocken (vietcong und ab und zu BF1942) , surven im netz und kleinere arbeiten.

Wie gesagt kann ich mich nicht recht entscheiden welchen ich mir zulegen soll!

Ich wäre euch sehr dankbar für infos; tips oder erfahrungen!

Mfg ex0n

• Kurze Antwort: Vergiß alle, die Du genannt hast.

Wenn Du extrem viel Ego-Shooter spielst, dann bleibt nur ein 17"er mit TN-Panel übrig. Z.B. der VP171 oder der NEC1760nx bzw. der Acer 1721m sind dann definitiv die bessere Wahl.

Wenn Du das Ding auch sehr viel zum Arbeiten und Surfen nutzen möchtest, dann empfehle ich Dir ein Auge auf den 18"-Bereich mit den S-IPS Panels zu werfen ( Viewsonic VP181 oder NEC1860nx respektive 1880sx). Aber hier mußt Du wieder mit ein bisschen mehr Schlierenbildung leben. Die ist aber definitiv erheblich geringer als im derzeitigen 19"-Bereich.

Wenn Dir das Geld droht, aus der Tasche zu wachsen, oder Du nicht weißt wohin damit, dann warte auf die verbesserte Version des 2080ux+ ohne Streifen, die ca. Ende Januar oder Februar das Licht der Welt erblicken soll. Dann hast Du vielleicht die eierlegende Wollmilchsau im 20"-Format. Wird aber auch so ca. 1500,-Euro kosten... ;)

Vergiß den gesamten 19"-Bereich. Der taugt (vielleicht bis auf den Iiyama E481s) nicht sonderlich gut für schnelle Games, da dort ausschließlich MVA/PVA Panels verbaut werden. Eine Hoffnung ist der NEC1980sx-I mit IPS Panel, der wohl im ersten Quartal 2004 erscheinen soll. Aber verwechsel ihn nicht mit der normalen 1980sx-MVA Version.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Schöne Grüße

Mario

PS: Natürlich auch von mir ein frohes neues Jahr! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()