Laptop Bildschirm

• hallo,

hab ein bildschirmproblem:

nach dem hochfahren meines laptops bleibt der bildschirm schwarz. wenn man den bildschirm allerdings mit einer lichtquelle beleuchtet sieht man schwach, dass der windows xp desktop da ist... man sieht also, dass der rechner richtig hochgefahren ist...

hab ich irgendeine einstellung verstellt oder ist der bildschirm kaputt?

PS: hatte den laptop im auto bei minusgraden

lg
    neuling

• hast du schonmal probiert die Helligkeitswerte (Taste FN +F6 ist es bei meinem Asus) über die Funktionstasten hochzustellen? Wenns das nicht sein sollte gibts hier nen schönen text:frostbeule

Da ist es schön beschrieben, was du beachten solltest, wenn du mit dem Laptop wieder wärmere Räume betrittst und damit arbeiten willst, und was Laptopdisplays so an Kälte vertragen.

viel Glück
    Alex

• danke...

es waren zwar nur minus 10 grad, aber es sieht danach aus, dass die displayhintergrundbeleuchtung kaputt ist...

thx

• Sieht wohl wirklich danach aus, hoffentlich hast du noch Garantie auf das Notebook.(Hintergrundbeleuchtung)
    Was mich noch interressieren würde ist: Hast Du das Notebook ausreichend aklimatisiert, bevor Du es in Betrieb genommen hast?

Gruss Alex

• der laptop lag über nacht im auto (ca minus 10 grad), mittags bei ca 0 grad nahm ich ihn dann mit ins büro, wo ich ihn gleich eingeschalten habe.... da war die hintergrundbeleuchtung kaputt.

ist ca 18 monate alt... gibts da noch garantie?

lg

• Ja sollte noch Garantie drauf sein. Bitte nicht selber dran rumschrauben erst einmal sondern sofort an den Hersteller wenden.

Gruss

• aus dem Bauch raus würde ich mal sagen, "Ja, du hast noch Garantie, da seit dem 01.01.2001 die zwei Jahre Garantieregelung gilt" Es sei den, Du hast das Teil als Firma gekauft, und hast eine verkürzte Garantiezeit. Aber hier musst Du dich bei deinem Händler, wo du das Notebook gekauft hast schlau machen.
    Bei meinem Asus weiss ich nur das ich eine Herstellergarantie von 36 Monaten habe, mit Ausnahme TFT-24 Monate, Akku 12 Monate, aber dies ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Erster Ansprechpartner sollte immer erst dein Händler sein.