Welchen 15 Zoll TFT, oder besser doch nicht .....

• Einen schönen Abend wünsche ich,

gerade Angemeldet und schon die erste Frage. ;)

Eigentlich stehe ich kurz vor dem Kauf meines ersten TFT's, habe mich auch schon auf zwei Modelle relativ Festgelegt.

Zum einen dieser,

ein 15 Zoll von Schneider, hier klicken.

oder besser diesen,

ein 15 Zoll von Fujitsu, hier klicken.

Alternativ gäbe es den Schneider noch als
    17 Zoll TFT, hier klicken

Die beiden 15 Zoll TFT kosten ca € 330.- der 17 Zoll soll €399.- kosten.

Der Fujitsu hat ja einen DVI anschluß die beiden Schneider anscheinend nicht, dafür haben aber die Schneider eine Reaktionszeit von nur 16ms der Fujitsu aber 25ms.

Meine Frage geht nun dahin ob die Monitore für Office - Internet - und Spiele ( von Moorhuhn über Commandos und C&C Generals bis hin zu XIII und Half Life ) geeignet sind.

Über die beiden Schneider TFT habe ich nicht sehr viel herausbekommen.
    Über den Fuijtsu gibt es ja hier ein Datenblatt.

Kennt jemand oder hat einer einen der obigen TFT's und will mir sagen ob die Geräte meinen erfordernissen genügen.

Preislich ist nicht mehr drin bei mir.
    Sind den 15 Zoll TFT überhaupt für Spiele Interesannt oder sind die 17 Zoll besser geeignet. ;(

Ich hoffe das ich nicht zuviel Werbung mit den Link's mache.

Vielen Dank schonmal, :))

• Das die Frage der Reaktionszeit relativ ist hast Du ja bestimmt schon mitbekommen, oder?

Ich kenne beide Geräte nicht, allerdings weiß ich nicht ob Scheider nicht ein bischen exotisch ist. Also damals, 1986, als die ersten HomePCs (damals noch Heim- Computer) rauskamen mag Schneider seine Hochzeit gehabt haben, aber heute?
    Der P15-1 hat bei PC-Welt den 2. Platz, kann also nicht so schlecht sein. Guck doch einfach mal mal bei MM oder Saturn nach.

Wenn Dein Budget so beschränkt ist, solltest Du überlegen ob Du nicht auf DVI verzichtest und Dir für das Geld einen guten 15" zulegst, bevor Du durch einen Fehlkauf das Geld in den Sand setzt.

Meine Meinung, ohne beide Geräte zu kennen.

Grüße

Shanghai