• Hallo,

möchte auf eine höhere Auflösung umsteigen. Anwendungen sind Videoschnitt, Internet und Actionspiele.
    In meinen Augen sieht der Eizo L885 auf Grund seiner schnellen Umschaltzeit gut aus. (ähnlich dem NEC 2080UX+ ?).

Hat jemand Erfahrung?

Gruss,
    Achim Bofinger

• Hi,

leider gibt es hier zu diesem Gerät nicht viele Tests. Den Test bei Toms Hardware Guide kannst Du jedenfalls vergessen. Der ist nicht sauber recherchiert. Somit ist man bei der Bewertung fast ausschließlich auf die technischen Daten angewiesen.

Der Eizo basiert auf einem ASV Panel. Dieses wiederum ist eine Gattung der MVA-Panels, welche nicht gerade gut für schnelle Spiele ohne Schlieren geeignet ist.

Ich bin mir nicht sicher, wie sich der L885 verhält. Eizo ist immer bekannt für Testsieger im Bereich Bildqualität, jedoch legen die keinen Wert auf Spieletauglichkeit in dem Bereich, in dem Du ihn auch einsetzen willst. Videos etc. werden ihm sicher keine Probleme machen. Wie das jedoch bei schnellen Games ist, bleibt abzuwarten.

Bestell ihn Dir doch einfach und mache hier einmal einen schönen Testbericht dazu. Wenn er Dir dann nicht gefällt, dann kannst Du ihn zur Not zurückschicken.

Allerdings gehe ich davon aus, daß z.B. der VP201 von Viewsonic eventuell für Dich besser geeignet ist. Aber wie sagt man so schön: Probieren geht über Studieren. Den absolut spieletauglichen 2080ux+ kannst Du ja im Moment noch wegen der Streifenproblematik total abhaken.

Schöne Grüße

Mario