Hallo Leute,
erstmal möchte ich mich bei all denen bedanken, die hier so wertvolle Arbeit leisten. Aufgrund der Vielzahl an Informationen konnte ich endlich Klarheit über das Thema TFT erlangen und habe mich letztendlich für den NEC1980SX entschieden, der (nach den Top5 der 19"er zu urteilen) ja wohl nicht der Schlechteste ist! ![]()
Übrigens habe ich den bei für 827,- (incl. Versand) bestellt und innerhalb von 4 Tagen geliefert bekommen.
Noch positiv zu bemerken: 0 Pixelfehler (was einen ja immer freudig stimmt) *g*
Shoppingfarm kann ich diesbezüglich also ein gutes Zeugnis austellen!
Da dies mein erster TFT Bildschirm ist, muss ich aber ehrlich gestehen, das es etwas völlig anderes ist, als ein CRT (ok, weiß ja mitlerweile jeder). Hätte aber nicht gedacht, das sich die Augen so dermaßen an die neue Sicht gewöhnen müssen. Werde wohl noch etwas brauchen.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Irgendwo habe ich gelesen, das die optimale Frequenz nich bei 60Hz liegt, kann das sein? Bei mir läufts momentan auf dem Standard FH:64.0 und FV: 60.0. Außerdem habe ich bei einer anderen Quelle (wenn ich jetzt noch wüsste wo?) gelesen, das die "optimalen" Kontrast und Helligkeitseinstellungen bei 52, bzw. 80 liegen. Kann das jemand bestätigen (wobei es da sicherlich nicht für alle "optimale" Einstellungen zu nennen gibt).
Ansonsten bin ich momentan rundum mit dem NEC zufrieden! Dank' Euch! ![]()
Gruß
72dpi