Viewsonic VP181s (Prad.de User)

• Ja, darüber hab ich mich auch schon gewundert. Ich dachte es liegt am Blitzlicht, so dass die Kristalle das Bild unterschiedlich reflexieren.

Ich probiere nochmal was. Muss nur schnell mein Stativ aufbauen.

---

Edit:

Ich hab's jetzt nochmal ohne Stativ probiert. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich einmal ohne Blitz und einmal mit das Display aufgenommen habe. Bestätigt meine Theorie, dass das Bild ohne Blitz schärfer ist.

Ohne Blitz:

Mit Blitz:

• Möchte auch mal 3 Bilder von meinem VP181s posten.

Einmal haben wir da den Negativeffekt, Makro und Vollbild im dunkeln bei einer Auflösung von 1024x768

Leider ist die Seite nicht immer online, da der Server mein eigener Rechner ist.

Gruss Rico

• Super, Bilder sind immer gerne gesehen von euren schönen Tft's :D

Grüsse fellie

• Tolle Photos! Diesen Negativeffekt habe ich auch bemerkt, welcher aber nur bei kleinen Winkeln und dunklen Farben auftritt.

So, jetzt hab ich noch eines mit dem ClearType-Font gemacht. Die Kantenglättung gefällt mit und es wirkt alles nicht mehr so pixelig, allerdings wird die Schrift ziemlich unscharf.

Zum Vergleich speziell den Button "Start" ansehen!

Und hier das neue:

Was meint ihr?

• Mario..

habe es nur mit nolf 2 und spellforce ausprobiert.. fand, das die beiden absolut identisch waren.. habe keine schlieren entdecken können und auch das spielen ging superflüssig.. die farben waren beim 171er etwas greller oder satter, je nachdem, wie man es sehen möchte... beim dvd schauen waren beide identisch... natürlich kommt sowas auf einem 18zoller noch etwas besser rüber..wobei der unterschied natürlich nicht groß ist, halt 2,5 cm, aber eine gute alternative zum 19zoller, der ja im moment noch nicht soo zum spielen geeignet ist.

• Pat: Da danke ich doch mal für Deinen Eindruck. Der hilft mir im Moment schon sehr weiter. Ist halt super, da Du beide Geräte direkt vergleichen konntest. So etwas ist immer am besten und am objektivsten.

Ich spiele im Moment ein bisschen mit dem Gedanken an den VP181s. Vielleicht warte ich aber auch noch auf einen der neuen 19" mit IPS. Ich hoffe, daß ich mir den Viewsonic nächste Woche einmal in "Live" anschauen kann. Wenn ich damit vernünftig zocken kann, dann geht meine Bestellung wohl zugunsten dieses Modells raus. Wobei ich sicher auch noch einen "Live"-Blick auf den 1731er und 1721er Acer werfen werde. Wenn einen das Thema TFT erst einmal gefangen genommen hat, dann lässt es einen wohl nicht mehr so wirklich los... :D

Schöne Grüße

Mario

• Mario...

wenn man allerdings einmal einen 17er gegen einen 18er gesehen hat, dann möchte man doch eher zum 18er greifen, alleine wegen der größe. habe jetzt die schrift wieder auf "normal" gestellt und kann alles wunderbar lesen.. das einzige was mich im moment noch stört, ist mein subjektiver "glitzereindruck ?( ".. der bei mir allerdings mit riesiger wahrscheinlichkeit nur auftritt, weil ich eben vorher davon gelesen habe.

die bildschirme mit ips haben doch alle dieses glitzern, bis auf wenige ausnahmen, oder? habe gelesen der nec1880sx hätte es nicht.. aber dafür 200 euro mehr ausgeben, ich weiß nicht!

Ich meinte rote Schrift auf blauen Hintergrund.

Hatte ich auch gemacht! Ja stimmt schon, das strengt an!
    Den Effekt hatte ich früher aber noch viel viel extremer auf meinem CRT. Da hatte ein Freund von mir ne Homepage mit schwarzem Hintergrund, und dann jeweils abwechselnd in jeder Zeile die Schriftfarbe von rot auf blau gewechselt. Das hat meine Augen beinahe "blind" gemacht, ich konnte mich nur ganz schwer auf den Text konzentrieren, ständig verschwamm alles und ich konnte es nicht ordentlich lesen!

Rico: SUPER! Bilder, die zeigen ja wirklich perfekt den Negativeffekt. Kannst du die nicht irgendwie auf nen Webspace laden, der immer online ist? Weil sonst ist das ja blöd, dafür sind die Bilder einfach zu gut ;)

Hast du die riesigen schwarzen Ränder wegen der Auflsg von 1024x768? Weil normal sind die nicht, da solltest du den Bildschirm noch mal was nachregulieren!

Philipp

Rico: SUPER! Bilder, die zeigen ja wirklich perfekt den Negativeffekt. Kannst du die nicht irgendwie auf nen Webspace laden, der immer online ist? Weil sonst ist das ja blöd, dafür sind die Bilder einfach zu gut.

Hast du die riesigen schwarzen Ränder wegen der Auflsg von 1024x768? Weil normal sind die nicht, da solltest du den Bildschirm noch mal was nachregulieren

Danke...

Jo hast recht. Muss mich die Tage mal umsehen nach einem gratis Webspace oder vielleicht sogar kostenpflichtig, aber dann muss ich noch was an meiner Webseite basteln und momentan habe ich wenig Zeit.

Zur Auflösung: Hatte "Seitenverhältnis füllen" zum Zocken eingestellt. Da mein TFT ja neu ist muss ich erst mal an allen Einstellungen rumspielen. Kann einfach nicht die Finger davon lassen ;)

• Hi,

ich kann Dir als (kostenpflichtigen) Hoster All-inkl.com nur wärmstens empfehlen.

Beispielangebot

1. 5 Domains (.com, .de, .net, .info, ...)
    2. 300mb Webspace!!!
    2. unzahlige Subdomains und e-mail Weiterleitungen
    3. 25GB Traffic / Monat
    4. keine Werbung
    5. komfortable Einrichtung
    6. hohe Verfügbarkeit
    7. Server in Deutschland
    .
    und das alles für knapp 3,-Euro im Monat bei monatlicher Abrechnung! :D

Schöne Grüße

Mario

• Super! Danke!

Die haben echt mega gute Angebote. Von 1€ bis 20€ im Monat. Ich glaub ich habe mich entschieden: WebBusiness XXL :D
    Und 3€ im Monat sind echt nicht viel, dafür das nicht immer mein Rechner laufen muss. Werde dann auch eine Seite erstellen mit vielen detaillierten Bildern von meinem VP181s. Sage bescheid wenn Seite online steht.
    Gruss Rico

• Also den WebBusiness XXL gibt's nicht für 3,-- Euro pro Monat!

Aber bei all-inkl.com bin ich selber und kann nur positives berichten! Vor allem einen super Service.

Also den WebBusiness XXL gibt's nicht für 3,-- Euro pro Monat!

Sollte auch nur ein Scherz gewesen sein.
    WebLight L passt am besten.

• Official Post

Sorry Leute aber was hat das mit einem Testbericht zum Viewsonic zu tun? Bitte achtet künftig darauf, ein Kaufinteressent will sich hier über den Monitor informieren und keine Providerempfehlung.

Ein neuer Beitrag im OT Bereich wäre da deutlich sinnvoller!

• Ja, sorry,

vielleicht kann Tota die betreffenden Teile ja verschieben und einen Thread im OT draus machen? Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.

Wollte nur ein wenig helfen, damit wir hier vielleicht eine schöne Bildergalerie zum 181s bekommen.

Schöne Grüße

Mario

• Also wir könnten das auch anders lösen. Ich hab noch genügend Webspace vorhanden, um Photos vom VP181s zu hosten. Da braucht ihr nicht extra einen Account eröffnen, außer evtl. für eine eigene Homepage.

Könnten ja eine kleine Seite mit verschiedenen Photos zum TFT machen und evtl. auch ein paar Kommentare, Vor-/ Nachteile, etc. machen. Dann stellen wir es zentral hier ein und jeder kann sich den Monitor mal etwas näher ansehen.