Welches günstige 17" LCD mit DVI Eingang

• Hallo!

Ich suche ein möglichst günstiges (bis 450 euro) 17" LCD, dass einen DVI und einen VGA Eingang hat. Es ist als 2. LCD gedacht und nichts fürs spielen, also muß die schlatzeit nich so schnell sein...25ms reichen. ich hätt eigentlich gern ein MVA, SVA, PVA Panel drin, weil ich die viel besser finde als diesen TN kram (da muß man nur mal ein bisschen von unten gucken, schon kippen die farben um...).

ich hatte mich schon so weit es geht informiert und das Belinea 101750 ins Auge gefasst, es ist von den technischen daten und vom Preis her OK, aber ich weiß eben nicht wie es in der Realität ist...

Hoffe mit kann jemand ein gutes LCD empfehlen oder auch was zu diesem Belinea Monitor sagen.

schonmal vielen Dank im voraus,
    Andreas

• Nur so aus Interesse:

Du suchst ein zweit-TFT mit DVI-Eingang. Ich vermute, Dein erstes TFT ist auch via DVI verbunden.

Hast Du eine Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen? Wenn ja welche?
    Oder hast Du mehrere Grafikkarten?

Oder liege ich ganz falsch und Du hast das erste TFT via D-Sub verbunden?

• Ich hab einen G4 Mac, dass 1. LCD ist über den ADC also im prinzip über DVI angeschlossen und das 2. kommt dann an den DVI-I Port an dem im moment noch analog ein alter 21" Monitor angeschlossen ist.

viele grüße,
    Andreas

• Also ich hatte mir eine ganze Zeit lang den Iiyama ProLite H430-W angeguckt. Ist aber zu teuer für Dein Budget. Außerdem hat es wohl ein IPS Panel. Hatte ein ähnliches Problem wie Du, konnte es aber nur durch mehr Geld lösen und habe mir deswegen Eizo 557 bestellt.
    In der Preisklasse DVI ist glaube ich schwer.
    Totamec hat heute eine Empfehlungsliste rausgebracht, schau doch mal da nach!

Vielleicht hilf Dir das!

Grüße

• Danke!

aber hat mich leider nicht weiter gebracht...dieses LCD von Beline klingt schon ziemlich gut von den daten her, aber ich weiß eben nicht wie es in real ist... wie ist denn der ruf der firma Belinea? hat jemand vielleicht genau das LCD (BELINEA 101750)?

viele Grüße,
    Andi

• Hi,

Belinea ist ein sehr sehr gutes Unternehmen. Sonst hätten wir es nicht aufgenommen. Ich hatte z.B. einen 15er TFT der defekt war und da er nicht mehr lieferbar war und leider erst eine Woche später das Ding austauschen konnte, hab ich einen 17"er, neu, bekommen.

Auf die Liste kannst du vertrauen ;)

Gruß