TFT oder nicht?

• hallo,

ich habe momentan den Iiyama HD903-DT und möchte den eventuell durch einen 17 Zöller TFT ersetzen.

Ich habe noch nicht so viel Ahnung mit TFT.

Ausserdem mache ich hauptsächlich Officeanwendungen und Internet. Natürlich spiele ich eventuell mal ein spiel oder schau mir nen film an, aber das ist sehr selten der Fall.

Also kann man vom ruhigen gewisse sagen, dass es ein 17 Zöller tut.

Würde ein TFT Monitor bezogen auf die Bildqualiät meinen jetzigen Iiyama toppen?

Ich suche ein TFT 17 Zoll, der auch für DVds zu gucken, spiele und office anwendungen geeignet ist. Also ein richtiger Allrounder.

Was könnt ihr empfehlen?

• Hallo @Somic,

willkommen bei den Pradlern.

Vielleicht siehst Du Dir mal die

Kaufberatungsliste

an, wo die zur Zeit besten bewertenden 17 Zöller mit TN-Panel (Prad Board) enthalten sind (Acer, Sony). Die Kaufberatungsliste ist direkt mit der super Datenbank und auf die Usertests verlinkt.

Meine Meinung ist, daß ein Allroundpanel noch immer ein IPS-Panel ist. Für Deinen wichtigsten Anwendungen Office, Internet könnte es dann ruhig ein 19 Zöller sein. Die ideale Auflösung für die Darstellung ist bei den 17", 18", 19" Zoll TFT's - 1280 x 1024. Da erscheint mir ein 17 Zöller doch ein wenig klein, was die Schriftdarstellung betrifft.

Die Bildqualität wird ein TFT topen können. ;)

Wo hast Du Dir Deine Preisgrenze gesetzt?

Gruss GranPoelli :)

3 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• In Deinem Fall bist Du sicher von einem TFT begeistert sein.

• Ich hätte 500 € zur Verfügung. Ich denke mal dann nehme ich besser einen 17 Zöller oder wie teuer ist ein guter 19 Zöller?

• Zitat

Original von Somic
    Ich hätte 500 € zur Verfügung. Ich denke mal dann nehme ich besser einen 17 Zöller oder wie teuer ist ein guter 19 Zöller?

Die guten 19 Zöller gehen so bei Euro 600 an, ist das schon zuviel? Hansol 950 (eher Office-Monitor, MVA-Panel), Iiyama 481 s/b (IPS-Panel, spieletauglich).

Gruss GranPoelli :)

• Hi,

ich schließe mich mal an und würde mir an Deiner Stelle auch mal den Iiyama E481s anschauen. 19" wirst Du beim Arbeiten (und Spielen) sicher als angenehmer empfinden, als 17". Die Schrift ist da größer, da die Auflösung bei beiden gleich ist.

Und die Differenz zu einem guten 17" ist auch nicht mehr sooo groß.

Schöne Grüße

Mario