Sub oder richtiger Pixelfehler ?

• hi, also ich wollt mal fragen, hab mir jetzt den Nec 1760 NX geleistet, und wenn ich ein schwarzes bild habe, sehe ich eine kleinen roten punkt, der dauerhaft aufleuchtet, wenn das bild schwarz ist. aber auch nur wenn es schwarz ist. kann man was dagegen machen ?? ist es ein subpixelfehler oder ein richtiger pixelfehler ?? also, ich hab ihn jetzt seit 2 wochen. was denkt ihr soll ich machen ? er istca. 2 cm vom unteren bildschirmrand genau in der mitte. ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem ding :)

Über antworten würde ich mich tierisch freuen

MfG Black

• Hatte drei Fehler, die nur zu sehen waren wenn ich einen schwarzen Hintergrund hatte. Ich denke dass es sich dabei um Subpixelfehler handelt.

Schlecht ist, dass du schon 2 Wochen gewartet hast. Das Rückgaberecht beim Fernabsatzgesetz gilt nämlich nur für genau 2 Wochen. Also mußt du dich jetzt wohl damit abfinden, denn bei 1 Pixelfehler tauscht auch kein Hersteller per Garantie um.

Nimms einfach so hin und freu dich, dass dich sonst nichts am TFT stört.

Noch viel Spass mit deinem neuen Gerät!

• Wenn es farbig leuchtet ist es ein Subpixelfehler. Ist der Punkt dagegen permanent schwarz oder weiß sind alle drei Transistoren, die zu dem Pixel gehören, ausgefallen.