Moin. Ich les jetzt schon ne Weile hier im Forum mit und ich denke, dass ich mir in den nächsten Tagen oder Wochen endlich nen TFT gönnen werde.
Nun stellt sich natürlich die Frage welchen ich nehmen möchte.
Vom Acer AL1731m hört man ja hier im Forum eigentlich nur Gutes.
Ansonsten finde ich den CTX S730G interessant, da ich über den auch mal nen Bericht gelesen habe, in dem er als besonders spieletauglich beschrieben wurde. Und außerdem hat er halt ne 0 Pixelfehlergarantie, was für mich schon nen recht großer Anreiz ist.
Zu welchem Monitor würdet ihr mir raten?
Oder würdet ihr nen ganz anderen Monitor nehmen(nen anderen 17 Zöller oder gar nen 19 Zöller?)? Der einzig interessante 19 Zöller für Spieler dürfte ja der IIyama Pro Lite E481S sein. Und im Vergleich zu den 17 Zöllern schneidet der ja auch beim Preis recht gut ab(~150 Euro teurer, aber dafür eben auch 2 Zoll größer). Tjoa, was soll ich nun nehmen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich schreib nochmal kurz, was der Monitor haben sollte:
- sehr spieletauglich
- auch für Windows gut zu gebrauchen
- nicht zu teuer
(möglichst nicht über 500 Euro, den Ilyama hab ich nur mit in der Auswahl weil es eben der einzig spieletaugliche TFT ist)
- Digitalanschluss
- vernünftiger Blickwinkel(muss nicht toll sein, da ich den Monitor nicht für Filme o.Ä. benutzen werde) und einfach ne gute Bildqualität ![]()
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein. Pivotfunktion z.B. ist zwar sicher net schlecht, aber meine Kaufentscheidung würde sowas eigentlich nicht beeinflussen.
Thx für eure Hilfe