Hallo,
ich lese seit einiger Zeit das Forum mit und hoffe nun auf ein paar hilfreiche Tips zum Monitorkauf.
Nach langem Suchen konnte ich beide oben genannten Modelle in Natur betrachten. Leider aber noch nicht testen. Die Auswahl ist deshalb auf die oben genannten Modelle gefallen, da ich nicht mehr als 700,- Euro ausgeben will, der Monitor 19 Zoll haben soll und ich auf ein gutes Design auch von der Rückseite her Wert lege, da der Monitor im Büro steht und dort auch Kunden am Tisch sitzen und das Gerät teilweise von hinten sehen. Bei der Farbe kommt nur schwarz bzw. dunkel in Verbindung mit silber in die Auswahl, da Tastatur, Maus und Telefon in den gleichen Farben gehalten sind. Leider gibt es vom TEAC noch nirgendwo Testberichte. ![]()
Ein Bekannter hat mir den Viewsonic 191s empfohlen, der mir zwar von den technischen Werten aber nicht vom Design (Rückseite) gefällt. Auch konnte ich diesen noch nicht in Natur sehen und müsste blind kaufen, da kein Händler im weiteren Umkreis das Gerät stehen hat bzw. gewillt ist, so ein Gerät zu bestellen. Der Eizo würde mir auch gefallen, ist mir aber zu teuer. Und den Iiyama E481S-B kann ich auch nicht in Natur betrachten, da es dort ähnlich ist wie beim Viewsonic.
Ich hoffe, das Ihr für mich ein paar Tips auf Lager habt, die mir die Kaufentscheidung einfacher machen, denn leider sitze ich schon seit Tagen mit dem Problem vorm PC und durchwühle das Internet und treibe mich bei diversen Händlern rum. ![]()
Gruss Died