Dell 1901FP und Spiele?

• Hallo,

da für mich aus Platzgründen nur ein TFT in Frage kommt, und ich mir den Dimension 8300 holen wollte, wäre es sehr freundlich, wenn mir jemand von euch über die Spieletauglichkeit des Dell 1901FP berichten könnte. Es wären auch FPS darunter. Mit der Suchfunktion fand ich leider nur einen Beitrag und würde nun gerne Genaueres darüber erfahren.

THX

• Sieht aus wie ein 19"er - da ist die Spieletauglichkeit als eher eingeschränkt zu sehen, da hier noch ein MVA/ PVA Panel verwendet wird.
    Den Dimension 8300 habe ich auch - ist eine gute Wahl.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Vorsicht!

Der 1901 ist IMHO absolut Spieleuntauglich. Bei diesem Schlierentest-Bild berührt das innere rote Quadrat schon beinahe den äußeren Rand der grauen Fläche, wenn man das Fenster schnell bewegt! Ist wirklich grausam....

Gruss
    Markus

• Wenn ich mich richtig entsinne ist der Dell ein Derivat vom Samsung 191T. Zu Dell gibts übrigens einen Folder mit Infos; klick hier.
    Ich sehe übrigens gerade, dass der Dell bei Kauf eines Rechners 764,44+122,31Mwst. = 886,75€'s 8o ?( 8o kostet.
    Da gibt es SEHR EMPFEHLENSWERTE Alternativen, die günstiger und sehr wahrscheinlich besser sind: NEC 1980sx (ca. 820€), EIZO L767 (ca. 800€), Viewsonic VP191 (ca. 740€), oder auch Iiyama E481s - für Spiele besonders interessant :D .... check doch mal die Kaufberatung.

3 Mal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Vielen dank für eure Beratung, ich glaube ihr habt mich vor nem riesen Fehler bewahrt! Ich wollte gestern schon bestellen, zum Glück hat das aber nicht gecklappt. Nun werde ich mich mal genauer nach TFTFanII's Vorschlägen umschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Mischy ()