Eizo L767 oder L795

• Hallo,

bin durch einen Freund auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden. Habe gestern auch fleisig gestöbert und finde es toll was man hier alles lesen und erfahren kann.
    Zu meinem Monitorproblem habe ich aber nicht soviel gefunden. Ich brauche einen 19" TFT primär für CAD Anwendungen und auch Photoshop. Zum Spielen würde ich den TFT nicht verwenden bzw nur so wenig das wohl jeder TFT diesbezüglich mich zufriedenstellen würde. Video schaun sollte allerdings schon drin sein.
    Es kommt mir auf eine sehr gute Farbdarstellung an deswegen liebäugle ich auch mit dem Eizo.
    Unterscheidet sich der 767 und der 795 nur in der Bild in Bildfunktion und im Design oder auch in der Bildqualität? Falls die Bildqualität die gleiche wäre, würde ich den 767 nehmen.
    Vielleicht hat jemand auch nen Geheimtipp :)) ,weil die Eizo`s ja nicht zu den billigsten zählen...
    Achja kann man sorglos bei dem hier oftgenannten TFTshop bestellen oder gabs da schonmal schwierigkeíten?

Gruß
    Peter

• Der L795 hat auch noch Pivot, soweit ich das weiss. Alternativen sind sicher: Viewsonic VP191 ;) oder Nec 1980sx.

• Also für deine Anwendungsbereiche, professionel?, würde ich zum 795 greifen. Ganz klar. Der 1980 ist eine gute Alternative, wäre aber bei mir nur dritte Wahl hinter den beiden Eizos.

Bei TFTSHOP, Robert, gab es bis heute noch keine Probleme. Anrufen und Service erfahren. Einfach erwähnen das du von TFTFAN und mir zu ihm empfohlen wurdest. ;)

• Danke erstmal für die Einschätzung

Werde mich warscheinlich doch für den L795 entscheiden obwohl die 200€ Aufpreis mich schon weng ärgern, aber da ich CAD Professionell betreibe und in meiner Freizeit auch gerne am Photoshop "rumspiele" wird es sich denke ich mal schon lohnen. Eine 1600*1200 Auflösung wäre mir zwar lieber gewesen :D aber preislich lohnt sich das imho momentan eher nicht, wenn man dabei auch noch gute Qualität haben will.
    Wenn ich mir den 795 zugelegt habe, werde ich mal nen Erfahrungsbericht in der Testrubrik posten. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.
    Man liest sich...

Gruß
    Peter

• Zitat

Original von Rex
    Wenn ich mir den 795 zugelegt habe, werde ich mal nen Erfahrungsbericht in der Testrubrik posten. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.

Freu mich schon drauf .... :))